
Zakaria & Eventyr bei der Verdener Auktion HIGH LEVEL
Mit Zakaria und Eventyr sind zwei ehemalige Hengste aus dem Landgestüt Celle bei der Verdener Auktion HIGH LEVEL Dressurpferde vertreten. Beide überzeugen mit sportlicher Qualität und besonderen Eigenschaften.
Zakaria blickt auf Turniererfolge bis zur Klasse M** zurück und hat sich durch mehrfach erreichte Qualifikationen zum Bundeschampionat sowie die Weiterqualifikation bei den Sichtungen zur Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde empfohlen. Auch anspruchsvolle Lektionen wie fliegende Wechsel sowie erste Ansätze von Piaffe und Passage beherrscht er bereits.
Der siebenjährige Eventyr ist bis zur Klasse M platziert. Neben seinem dynamischen Bewegungsablauf zeichnet ihn sein unkompliziertes, umgängliches Wesen aus. Als zuverlässiger Partner der Celler Quadrillen bewies er dies sogar auf einer Reise nach Kanada im vergangenen September.
Weitere Informationen und Videos finden Sie hier:
Wer Zakaria und Eventyr persönlich kennenlernen möchte, hat die Möglichkeit, die beiden Hengste nach vorheriger Terminvereinbarung im Landgestüt Celle auszuprobieren. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild von ihren Qualitäten zu machen.
Die Verdener Auktion HIGH LEVEL präsentiert eine exklusive Kollektion ausgebildeter Dressurpferde. Die öffentliche Auftaktpräsentation findet morgen, am Samstag, den 24. Oktober 2026, im Auktionszentrum Verden statt. Die OnLive-Auktion bildet am 7. November 2026 den Abschluss.

Zakaria (Foto: Hannoveraner Verband)
