Nachbericht HV Verden 2014
So kommentierte Dr. Brockmann abschließend die Hengstvorführung in Verden. Hengste in bester Konstitution und Kondition, feinste Reitkunst und ein Programm, das keine Wünsche offen ließ.
Birte Senftleben und Fürstenhof eröffneten die Hengstvorführung in der vollen Niedersachsenhalle, wie man es hätte besser nicht machen können. Ein Auftritt mit Charakterstärke und Präzision stellten hohe Erwartungen an den weiteren Abend und sollten erfüllt werden:
Donatus behauptete sich auf seinem ersten öffentlichen Auftritt mit Bewegungsdynamik und Rittigkeit. Der darauf folgende Don Federico-Sohn Dubarry zeigte, welche Versammlungsbereitschaft in dieser Hengstlinie verankert ist. Der lackschwarze Trakehner Schwarzgold empfahl sich als Veredler für die Hannoveranerzucht. In Sachen Edelblut wusste auch Sarotti Mokka Sahne zu gefallen. Nicht nur der Name zergeht auf der Zunge, er selbst stellte sich fein abgestimmt, aufmerksam, geschmeidig und jederzeit locker und rittig vor.
