
Landesturnier HA.LT steht vor der Tür!
Spitzensport bis zur schweren Klasse wird Ihnen von morgen bis Sonntag beim Landesturnier HA.LT im Reiterstadion in Hannover geboten. Die begehrte Landesmeisterschärpe wird am Wochenende insgesamt zehn Mal vergeben.
Für die jungen Vierbeiner wird es bereits morgen ernst, wenn sie in den Qualifikationen zum Bundeschampionat um einen der begehrten Startplätze in Warendorf kämpfen.
Natürlich reisen auch unsere „Jungs“ nach Hannover. Diacontinus und Heiko Tietze machen in der Qualifikation zum Bundeschampionat den Auftakt.
Im Dressurviereck wird Gandhi mit Wolfhard Witte um eines der begehrten Tickets nach Warendorf kämpfen und auch Fürstenhof wird mit seiner Reiterin Birte Senftleben sein Können unter Beweis stellen.
Im Prix St. Georges drücken wir gleich drei Celler Paaren die Daumen. Hier gehen Don Darius mit Mike Habermann, Lissaro van de Helle und Quaterhall mit Wolfhard Witte an den Start. Das Dressurtrio wird ebenfalls am Donnerstag noch einmal in der Dressurprüfung der Klasse S** um eine Platzierung reiten.
Der Floriscount – Don Vino Sohn Freixenet wird am Freitag zum Reitpferdechampionat für 4-jährige Deutsche Reitpferde anreisen und wird unter seinem Ausbilder Hans-Peter Klaus sein Potential präsentieren.
Wir wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches und allen Zuschauern ein interessantes Wochenende beim HA.LT in Hannover!
Alle Starts der Celler Hengste finden Sie hier.
