Fürst Wallerstein und Standby siegreich in Lohberg
Das gute Wetter des letzten Wochenendes nutzten wieder einige unserer Reiter und Hengste, um sich auf dem Lohberg-Turnier von ihrer besten Seite zu zeigen. Die Nachwuchsriege war an diesen Turniertagen sehr erfolgreich. Hans-Peter Klaus stellte in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A die beiden jungen Hengste Fürst Wallerstein und Dubarry vor und konnte einen Doppelsieg feiern. Fürst Wallerstein führte mit einer 8,2 die Siegerehrung an und Dubarry folgte ihm mit 7,8 auf Platz zwei. Nicht weit dahinter – auf Platz vier – landete Wolfhard Witte mit Gandhi. Der vierjährige Hengst legte einen souveränen Turnierauftakt hin und wurde dafür mit einer Wertnote von 7,6 belohnt. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L gingen Wolfhard Witte und Floratio an den Start und belegten mit 7,6 den achten Platz. Hans-Peter Klaus sattelte in dieser Prüfung Londonhit und platzierte sich auf Rang zehn.
Eine absolute Spitzenleistung lieferten Standby und Nadine Zschiedrich in der Springpferdeprüfung der Klasse A. Für das junge Paar zahlte sich das tägliche, konsequente Training aus. In dem stark besetzten Starterfeld von über 70 Teilnehmern setzten sie sich durch und entschied die Prüfung mit der fantastischen Wertnote von 8,7 für sich. In der darauf folgenden Springpferdeprüfung der Klasse L erhielten sie ebenfalls eine tolle Grundnote von 8,0, die sich leider nach einem leichten Fehler um 0,5 Punkte schmälerte und die Beiden nur knapp eine Platzierung kostete.
Wolfhard Witte und Lissaro van de Helle waren einmal mehr im großen Viereck überzeugend unterwegs. In der Dressurprüfung der Klasse M** erritten sie sich 68,775 % und damit Rang drei. Am Sonntag ging es in die Dressurprüfung der Klasse S*, in der das routinierte Paar eine Wertung von 68,06% erreichte und sich damit auf Rang vier platzierte. Diese Prüfung für sich entscheiden konnte die Alabaster-Tochter Allerbeste unter Hannes Baumgart.
Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Pferde, Reiter und Nachkommen so erfolgreich zeigen und wünschen weiterhin viel Freunde an diesem tollen Sport!
