Freispringwettbewerb am 12. April
Der Freispringwettbewerb für dreijährige Springpferde ist mittlerweile fester Bestandteil im Kalender des Hannoveraner Verbandes.
Zahlreiche interessierte Züchter und potenzielle Käufer werden in der Niedersachsenhallte erwartet, um dem Talent von morgen vielleicht eine spätere Karriere ermöglichen zu können.
Teilnahmeberechtigt sind dreijährige Pferde, dessen Eltern im Hannoveraner Springpferdeprogramm aufgenommen sind. Kein geringerer als Olympiasieger Ludger Beerbaum vergibt zusammen mit Thomas Schönig Noten für Manier, Vermögen und den Gesamteindruck.
Hochinteressante Pedigrees sind bei den angemeldeten Pferden zu finden. Unsere Altbewährten Hengste wie Stakkato, Stolzenberg, Valentino, Comte, Grey Top und Perigueux sind als Väter der potenziellen Freispringchampion zu finden und garantieren für Springqualität der Extraklasse.
Mit Spannung wird der erste Jahrgang des Diacontinus, der am 12. April sein Debüt beim Freispringwettbewerb geben wird, erwartet. Gleich dreimal vertreten aus unterschiedlichen Mutterstämmen, dürfen wir uns auf diese Nachwuchshoffnungen freuen.
