
Fohlenrundfahrt mit Abschluss in Völkersen
Auch in diesem Jahr lädt der Pferdezuchtverein Verden am Samstag, 11. Juni um 14:00 Uhr herzlich zur Fohlenrundfahrt ein. Insgesamt können rund 55 Fohlen auf verschiedenen Stationen besichtigt werden, die fachkundig von Stefan Blanken kommentiert werden.
Treffpunkt und Schauplatz der ersten Fohlen ist das Dressurviereck der Reit- und Fahrschule Verden. Anschließend geht es weiter zum Dorfplatz in Neddenaverbergen, dem Hof der Familie Heemke in Kreepen, dem Familienhof Lührs-Behnke in Borstel und zum Schwartze Hof in Döhlbergen. Den krönenden Abschluss der Rundfahrt macht der Hof von Wolfgang Lutz an der Völkerser Landstraße in Völkersen, der ca. 18:15 Uhr erreicht wird.
Nach der Besichtigung und Kommentierung der letzten Fohlen wird zum entspannten Teil übergegangen: Mit Bekanntgeben der Siegerfohlen der Rundfahrt sowie den Kandidaten für das Hannoveraner Fohlenchampionat auf dem Lohberg am 2. Juli, kann der Tag im gemütlichem Beisammensein mit Grillgut ausklingen.
Den Fohlenkatalog können Sie hier einsehen.
Der PZV Verden freut sich auf Ihr zahlreiches Kommen!
