
Diathletico-Tochter als Reserve-Siegerstute in Höven ausgezeichnet
Ein besonderer Glanzpunkt der Oldenburger Landeschampionate powered by DERBY war die Oldenburger Elite-Stutenschau, die erstmals in Höven ausgetragen wurde. Vor voll besetzten Rängen präsentierten sich die besten jungen Oldenburger Stuten. Die gelungene Premiere am neuen Veranstaltungsort sorgte für große Begeisterung bei Ausstellern und Zuschauern gleichermaßen.
Für das Landgestüt Celle besonders erfreulich: Die OS-Stute Diacarla (geb. 2023) von Diathletico aus der Carla von Concetto–Aldatus–Bucephalos xx wurde zur Reserve-Siegerstute gekürt. Gezüchtet wurde die vielversprechende Nachwuchsstute von Nils zur Lage aus Bersenbrück, Besitzer ist der Hof zur Lage.

Reserve-Siegerstute Diacarla v. Diathletico
Mit ihrer Auszeichnung unterstreicht Diacarla die Qualität der Nachkommen ihres Vaters Diathletico, der im Landgestüt Celle stationiert ist. Die junge Stute entstammt zudem einer hoch erfolgreichen Leistungsfamilie: Ihre Großmutter Aldata ist Mutter des international bis S*** erfolgreichen Lorelli von Lord Pezi sowie dessen Vollbruders Little Pezi, der internationale Siege bis 1,60 Meter erzielen konnte.
Die Ehrung von Diacarla bei der Oldenburger Elite-Stutenschau setzt damit ein weiteres Ausrufezeichen für die Leistungsbereitschaft und das Vermögen der Nachkommen von Diathletico.
Herzlichen Glückwunsch an das Züchterhaus zur Lage!
