Menü
Landgestüt Celle

Lamberk, Commodor und Canstakko qualifiziert für das Bundeschampionat

Lamberk (fotojob.com)
Canstakko
Asti's Amsterdam
Dancier-Nachkommen zählten zu den Preisspitzen (Foto: Schwöbel)
Die Hengste Lamberk und Commodor wechselten Anfang Juni in den Beritt zu Johannes Ehning. Die gute Zusammenarbeit, die sich bereits im Falle von Quaid sehr bewährt hat, kommt nun auch weiteren Hengsten zu gute. Und die guten Nachrichten ließen nicht lange auf sich warten. Keine Woche war vergangen, da standen die ersten Turnierstarts auf dem Plan. Lamberk konnte sich auf Anhieb Anfang Juni in Coesfeld/Lette in einer Springpferdeprüfung Kl. M die Zulassung für Warendorf sichern, in Südlohn Oeding folgte mit 8,6 der Sieg in einer Springpferdeprüfung Kl. L. Am vergangenen Wochenende ging es in Attendorn/Cloppenburg in den Parcours, hier entschied Lamberk mit 8,8 die Qualifikation zum Bundeschampionat für sich. Commodor zog nach und sicherte sich Platz zwei mit 8,6 und hat damit ebenfalls das Ticket für Warendorf in der Tasche.

Im holsteinischen Groß Wittensee legte Canstakko einen glatten Gang hin. Auf der Anlage von Hans-Jürgen Naeve dominierte er bereits die Einlaufprüfung mit 8,5, in der Qualifikation zum Bundeschampionat siegte er mit Abstand und der Wertnote 8,6 gegen die geballte holsteinische Konkurrenz. Im Sattel saß Inga Czwalina vom Fehmarnscher Ringreiterverein.

Hier die Ergebnisse der am Wochenende gestarteten Hengste:

 

Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz