Menü
Landgestüt Celle

Hoch erfolgreiches Turnierwochenende

Zakaria uns Ben Amour
Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll…

Alexander Uekermann reiste am Donnerstag mit seinen Hengsten nach Peelbergen um sich erstmalig auf internationalem Parkett zu messen. Und dies mit Erfolg: Diathletico FRH zeigte sich in Top-Form und ging 3 fantastische Nullrunden. Im CSIYH* 1.20 m platzierte er sich auf Rang 7 und steigerte sich im Finale, im Zwei-Phasen Special CSIYH* 1.20 m noch einmal auf Platz 5. Im CSI* 1.30 m Quali für den GP* konnte Quidam´s Top auf Platz 9 springen. In der Quali GP** 1.45m sicherte sich Nairobi de Muze einen 12. Platz.
An dieser Stelle geht ein großer Dank an Christian Temme, der unser Springteam als Trainer immer tatkräftig unterstützt und auch in Peelbergen Alexander top trainiert hat.

Doch auch ländlich ging es hocherfolgreich zu. In Vorsfelde hatte Christopher Dittmann einen Run. Calivio PJ siegte in der Springpferde A** mit der fantastischen Note von 9,0. Und auch der Springpferde L sicherte sich Calivio PJ mit einer 8,5 den Sieg. High Level platzierte sich dicht dahinter mit einer 8,0 auf dem 3. Platz.

In Schillerslage gab es ebenfalls allen Grund zu feiern! Der 7-jährige Khedira konnte sich unter Sven Rudolph mit der einzigen fehlerfreien Runde den Sieg im S*-Springen am Freitag sichern.

Die Reitpferdeprüfung lag fest in Celler Händen. Mit einer Endnote von 9,0 sicherte sich Zakaria mit Mike Habermann ganz souverän den Sieg. Ben Amour feierte unter Saskia Kunz in der Reitpferde sein Turnierdebut und konnte sich direkt mit einer 8,4 auf Platz 2 platzieren. Danach ging es für die beiden Hengste in die Dressurpferde A. Und auch hier hieß es wieder Platz 1 mit 8,6 für Zakaria und Platz 2 mit 8,3 für Ben Amour. In der Dressurpferde L sattelte Mike Habermann dann Friedrich den Großen. Mit einer 8,1 sicherte sich das Paar hier den Silberrang.

Im „Großen Viereck“ tanzte Emilio Sánchez einmal mehr unter Wolfhard Witte in der S*** zu einer Top-Platzierung. Mit 66,680 Prozent sicherten sie sich Platz 5 und qualifizierten sich damit für den Grand Prix Special am Samstagabend. Und auch hier konnte das Paar einmal mehr von sich überzeugen und feierte mit 67,876 Prozent den vierten Platz.

Wir sind sehr stolz auf diese überragenden Leistungen und gratulieren ganz herzlich!
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz