Das erfolgreiche Team Borneo und Marcella Meinecke haben die Deutsche Jugendmeisterschaft der Einspänner mit Großpferden im saarländischen St. Wendeln-Bliesen gewonnen.
Der 8-jährige Brentano II – Rosentau – Nachkomme wuchs im Niedersächsischen Hengstaufzuchtgestüt Hunnesrück auf. Von dort aus zog er zu seinem jetzigen Besitzer und Weltmeister der Zweispännerfahrer 1985, Ekkert Meinecke aus Eicklingen. Dieser stellt den, von Hans-Heinrich Pahlmann gezogenen Fuchswallach, seiner erst 16-jährigen Enkelin zur Verfügung.
Marcella fuhr Borneo von Beginn an auf Goldkurs. Das Erfolgsduo gewann die Dressur, war Dritte im Gelände und führte bereits nach diesen Teilprüfungen die Wertung an. Ein Abwurf und Zeitfehler im Kegelparcours konnten am Titelgewinn dann nicht mehr rütteln, sodass Marcella sich am Ende den Titel „Deutsche Jugendmeisterin der Einspänner“ holen konnte! Zudem erzielte das Team Hannover Mannschaftsgold.
Für Borneo geht es sportlich weiter – am kommenden Wochenende ist er zusammen mit Marcellas Zweitpferd Santino, von Santini – Lordanos, beim CIAT im Landgestüt Celle vor der historischen Postkutsche, mit Ekkert Meinecke an den Leinen, zu sehen. Anschließend geht es für Borneo und Marcella auf in Richtung Polen, wo sie an der Jugend-Europameisterschaft teilnehmen dürfen.
Wir gratulieren der Familie Meinecke ganz herzlich zu diesem grandiosen Erfolg, drücken weiterhin alle Daumen und hoffen, dass sie dem Landgestüt weiterhin so positiv verbunden bleiben.