Menü
Landgestüt Celle

Historische Fahrkultur in Celle

Das Wochenende vom 16. bis 17. August steht wieder ganz im Zeichen historischer Fahrkultur.
45 Gespanne aus acht Nationen haben bisher zugesagt, lassen die Zeit der eleganten Equipagen auferstehen und werden die Gastfreundschaft des Niedersächsischen Landgestüts genießen. Am 16. August um 14.00 Uhr beginnt das Traditionsfahrturnier am Celler Schloss mit der Präsentation und Erläuterung der historischen Gespanne, die ein internationales Richterkomitee dabei bewertet. Eine weitere Vorstellung mit Erläuterung findet anschließend noch einmal im Landgestüt statt, wo die Gäste von abwechslungsreicher Gastronomie und vielfältigen Ausstellern begrüßt werden.

Bereits um 8.00 Uhr früh begeben sich die Gespanne am Sonntagmorgen auf die 15 km lange Geländestrecke durch die Residenzstadt Celle und ihre Umgebung, bevor sie durch den herrlichen französischen Garten wieder in das Landgestüt zurückkehren.
Im Anschluss, gegen ca. 13.00 Uhr, wird es dann noch einmal spannend. Die letzte Prüfung des Turniers ist das Hindernisfahren auf dem Paradeplatz des Landgestüts, gefolgt von der feierlichen und stimmungsvollen Siegerehrung.

Wir, das Landgestüt Celle, würden uns freuen Sie als Zuschauer bei diesem farbenfrohen Spektakel begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei!

- Fahrer / Teilnehmer -

Weitere Informationen finden Sie hier.
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz