Menü
Landgestüt Celle

Celler Hengste erfolgreich in der schweren Klasse

Khedira & Sven Rudolph (Foto: K. Walkemeyer)
Rock Springs & Janina Tietze (Foto: K. Walkemeyer)
Emilio Sánchez & Wolfhard Witte (Foto: K. Walkemeyer)
Nairobi de Muze (Gut Stockum 2023/Foto: M. Rathjen)

Sowohl im Springparcours, als auch im Dressurviereck waren unsere Celler Landbeschäler erfolgreich auf S-Niveau unterwegs.

Wieder einmal haben Khedira und Sven Rudolph bewiesen, dass die Beiden in absoluter Topform sind. In Hellendorf platzierte sich der Kannan/Caretano Z-Sohn (Z.: Franz-Willi Kochs, Eschweiler) an 7. Stelle in einer Punktspringprüfung der Kl. S* und an 5. Stelle im Hauptspringen mit Stechen am Sonntagnachmittag.

Auf dem Gut Stockum waren Diathletico FRH und Nairobi de Muze mit Alexander Uekermann unterwegs. In einer Springprüfung der Kl. S* drehten beide Hengste eine fehlerfreie Runde. Am Ende hieß es für den Diacontinus/Escudo I-Sohn (Z.: Wilfried Griesbach, Neustadt) Platz 4 und der belgisch gezogene Elvis ter Putte/Vigo d’Arsouilles-Nachkomme „Nairobi de Muze“ (Z.: Christophe de Brabander, Sint-Niklaas/BEL) belegte den 7. Platz.

Nach längerer Turnierpause meldete sich der Hengst v. Rock Forever I/Fidertanz „Rock Springs“ mit Janina Tietze beeindruckend in Schillerslage zurück. In einer Dressurprüfung der Kl. S** - Intermediaire I tanzte der Dunkelbraune (Z.: Ralf Grachtrup, Herzebrock-Clarholz) durchs Viereck und wurde mit 71,360 % sowie der silbernen Schleife belohnt.


Ebenfalls in Schillerslage gingen Brixton und Catja Thomsen an den Start. Der erst 7-jährige Borsalino/His Highness-Sohn (Z.: Adolf-Theo Schurf, Bedburg) ging als jüngstes Pferd in eine Dressurprüfung der Kl. S*und erreichte einen 9. Platz.

Spannend wurde es dann noch einmal in der S***-Tour. Sowohl im Grand Prix de Dressage, als auch im Grand Prix Special platzierten sich Emilio Sánchez und Wolfhard Witte an dritter Stelle. Mit tollen Highlights, wie beispielsweise in den Traversalen und den Galoppwechseln, erreichten der Estobar NRW/Don Crusador-Nachkomme (Z.: Hinrich Engelke, Dörverden) in beiden Prüfungen über 70 %.

Was für tolle Leistungen von unserer Hengste mit ihren Reitern!
Herzlichen Glückwunsch!

Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz