Menü
Landgestüt Celle

Celler Hengste erfolgreich bei den Elmloher Reitertagen

Vier spannende Turniertage bei den Elmloher Reitertagen liegen hinter den Celler Hengsten und ihren Reitern. Auf dem Springplatz konnten Heiko Tietze und Alexander Uekermann Erfolge sammeln während im Dressurviereck Janina Tietze mit ihren Hengsten wieder von Platzierung zu Platzierung tanzte.

Aber fangen wir von vorne an…
Am Donnerstag bewies Diathletico wieder seine ganze Klasse und konnte in der Springpferdeprüfung Kl. L mit Alexander Uekermann und einer 8,5 Rang 4 belegen. In der darauffolgenden Prüfung, einer Springpferdeprüfung der Kl. M, setze er noch einen drauf und gewann souverän mit einer Wertnote von 8,7.

Colguar mit Heiko Tietze und Viscerado mit Alexander Uekermann konnten sich am Freitag in der Youngster Tour, Springprüfung Kl. M, mit fehlerfreien Runden auf dem 7. und 8. Rang platzieren.
Ebenfalls am Freitag, konnte Dia Pleasure eine fehlerfreie Runde in einer Springprüfung Kl. L drehen.

Der Samstag hatte einiges zu bieten. Im Viereck konnte Janina Tietze mit Rock Springs im St. Georg Special die Richter von sich überzeugen und wurde mit 67,561% und Rang 3 belohnt.
Da Costa lies wieder keine Zweifel an seiner Qualität offen und platzierte sich mit einer Reiterin Janina Tietze in der Qualifikationsprüfung zur Finalqualifikation für den Nürnberger Burgpokal mit 71,683% auf dem 5. Rang.
Auf dem Springplatz ging es für Viscerado und Alexander Uekermann in die zweite Prüfung der Youngster Tour, einer Springprüfung der Kl. M**. Sie überquerten die Ziellinie ohne Strafpunkte und einer schnellen Zeit von 73,84, welche sie auf Platz 2 beförderte.
Eine fehlerfreie Runde drehte auch Balou Peggio in der Springprüfunf Kl. S* am Samstagnachmittag wo nur die Zeit nicht ganz für eine Platzierung reichte.

Am letzten Tag der Elmloher Reitertage mussten die Landbeschäler und ihre Reiter mit erschwerten Bedingungen ihre Leistungen abrufen. Durch die schon am Samstag immer wieder heftig auftretenden Regenschauer, wurde vom Veranstalter der Prüfungsplatz (Gras) auf den Abreiteplatz (Sand) verschoben, damit trotz des Wetters gute Bedingungen zum Springen gegeben sind.
Viscerado sprang im Finale der Youngster Tour über eine Springprüfung der schweren Klasse auf den 12. Platz mit lediglich zwei Zeitstrafpunkten.
Auch Balou Peggio strotze dem Wetter und sicherte sich nach einer fehlerfreien Rund in der Springprüfung Kl. S mit Reiter Alexander Uekermann Platz 6 im Finale der mittleren Tour.

Ein weiteres Highlight am Sonntag waren mal wieder Janina Tietze und Da Costa. Mit 72,098% konnten die beiden in der Finalqualifikation zum Nürnberger Burgpokal einen hervorragenden 3. Platz erreichen.

Wir gratulieren den Reitern und Hengsten ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz