In der letzten Woche fanden vom 4. bis 10. August die Weltmeisterschaften der Dressurpferde zusammen mit den Hannoveraner Championaten in Verden statt.
Am Freitag konnte Benjamin Franklin v. Bon Vivaldi/Royal Blend (Z.: Wilhelm Kamps, Cuxhaven) mit Janina Tietze bereits die Qualifikationsprüfung zum Finale des Championats der vierjährigen Hengste mit einer Wertnote von 9,1 gewinnen. Damit qualifizierten sie sich für das Finale, in dem die beiden an ihre Leistung vom Freitag anknüpften und sich den ersten Platz und damit den Sieg sichern konnten – Hannoveraner Champion der vierjährigen Hengste. Ihre glanzvolle Runde wurde erneut mit einer Endnote von 9,1 durch die Richter gewürdigt. Eine besondere Auszeichnung erhielt der Hengst für den Galopp mit einer Wertnote von 10,0 und für sein Exterieur mit 9,5. Abgerundet wurde dieser erfolgreiche Sonntag durch die Nominierung von Benjamin Franklin zum Bundeschampionat der vierjährigen Hengste.
Nicht nur unser Hengst Benjamin Franklin präsentierte sich von seiner besten Seite, sondern auch die Nachkommen weiterer Celler Hengste erzielten tolle Erfolge.
Hann.Pr.A. Vantastica v. Von Und Zu – Mighty Magic (Z.: Ignaz Berger, Sulzbach-Rosenberg; B.: IB Berger GmbH) konnte sich mit Janina Tietze bei den vierjährigen Stuten und Wallachen mit einer Endnote von 8,7 durchsetzen und sich so den Titel „Hannoveraner Reitpferde-Championesse“ sichern.
Die Stute Lily of the Valley v. Livaldon - Fürstenball (Z.: Johannes Hesselink, Emlichheim; B.: IB Berger GmbH) wurde mit Daniela Graé Vize-Championesse der dreijährigen Stuten und Wallache mit einer Endnote von 8,4.
Beide Stuten sind ebenfalls für das Bundeschampionat nominiert.
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns - Herzlichen Glückwunsch an alle Züchter, Besitzer und Reiter! Die Daumen für das Bundeschampionat 2025 sind gedrückt!





