Mit Unisono bezieht ein auffällig farbenfroher Fuchs seine Beschälerbox, der auch bei seinen Auftritten im Freispringen mit viel Kraft und Vermögen für Aufsehen sorgte. Er verfügt zudem über ein sehr korrektes Exterieur, eine gute Galoppade und viel Balance in der Bewegung.
Der Vater Utamaro D`Ecaussines war mit Joe Clee, William Whitaker und Niels Bruynseels sportlich auf Fünf-Sterne-Niveau unterwegs. Er siegte unter anderem in La Baule, Paris, Lüttich, Lummen, London und Rotterdam und vertrat England bei den WEG in Tryon. Seine Mutter ist Vollschwester zu Aga Kahn Z und Halbschwester zu Canstakko, sie stellte zwei weitere gekörte Söhne und überzeugte selbst mit einer 10,0 im Freispringen. Die Mutterväter Acorado und Stakkato sind hinsichtlich ihrer Vererbungsleistung über jeden Zweifel erhaben. Die dritte Mutter Fürstin brachte unter anderem den Mannschaftolympiasieger von Sydney Esprit FRH unter dem Sattel von Lars Nieberg. Aus dem Stutenstamm der Nogalte gingen auch die Hengste und Sportpferde Calox, Dipylon, Daniela, Contanga und Carriere hervor.
Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Neuzugang gemeinsam mit dem Neustädter Haupt- und Landgestüt erwerben konnten und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft!