Zu einer offenen Fohlenschau hatte HSM Ole Köhler, Leiter der Deckstelle Roydorf, seine Züchter auf die Reitanlage von Heiko Rieckmann in Wittorf eingeladen. 
Die Aussteller fanden einen hervorragend vorbereiteten Schauplatz vor. Aufgrund des einsetzenden Dauerregens musste die Schau dann doch in die Reithalle verlegt werden, welches von den Züchtern und den mehr als 150 Zuschauern dankbar angenommen wurde. 
Dem Richterteam, bestehend aus dem Landstallmeister Axel Brockmann und Felix Tiemann aus Diepholz, stellten sich 28 gut herausgebrachte Fohlen verschiedener Abstammungen. Bei den Stutfohlen wurde die Startnummer 11, eine Tochter vom Dancier aus der Zucht der Bartels GbR, Wulfsen, an die Spitze gestellt. „Kam, sah und siegte“ war der Kommentar der Richter, Typ und Bewegung waren hier unschlagbar. Dieses Fohlen wurde dann auch zur Gesamtsiegerin der Schau gekürt. Bei den Hengstfohlen siegte ein Nachkomme vom Don Index aus dem Besitz von Renate Vogt, Tönnhausen. Dieser Nachkomme, sowie ein Stutfohlen vom Crumble, gezüchtet von Ralf Ferri, Winsen und ein Hengst von Finnigan, Züchter Martin Cordes, Wittorf wurden noch auf der Schau für die Septemberauktion in Luhmühlen zugelassen. 
Mit dieser gelungenen Veranstaltung hatte HSM Ole Köhler den gestütstreuen Züchtern eine Plattform geboten, Ihre Nachkommen zu präsentieren.
						


 




