Menü
Landgestüt Celle

Herzlich willkommen im Landgestüt Celle!

Morricone III v. Millennium/T. - Rubin Royal - De Niro, Züchter: Heinrich Vahle, Friesoythe (Foto: K. Beelitz)
Wir freuen uns sehr, dass wir zwei Neuzugänge der Oldenburger Hengst-Tage 2018 in Celle begrüßen können.
Heute stellen wir Ihnen den ersten Kandidaten vor, morgen folgt der nächste.

Der noble Rappe „Morricone III“ v. Millennium/T. – Rubin-Royal – De Niro aus der Zucht von Heinrich Vahle, Friesoyte überzeugte uns vom ersten Tag an! An Eleganz, Typ und Ausstrahlung kaum zu übertreffen ist er mit einem herausragenden Bewegungsablauf ausgestattet. Stets in Selbsthaltung, sehr ausbalanciert und mit einer enormen Kraft ausgestattet, bestätigte er seinen herausstechenden Auftritt ebenfalls an der Longe.

Morricone III ist der Vollbruder zu Morricone I und II. Morricone I war 2014 unangefochtener Siegerhengst und 2016 I a-Hauptprämien-Siegerhengst Dressur anlässlich der Oldenburger Hengsttage in Vechta. Vater Millennium war zweiter Reservesieger der Trakehner Hauptkörung 2010 und mittlerweile erfolgreich in der schweren Klasse der Dressur unterwegs. Vom Fleck weg legte er eine einzigartige Vererberkarriere hin. Über 30 gekörte Söhne haben ihn inzwischen zum Vater und somit wurde er 2017 als jüngster Kandidat aller Zeiten mit dem Titel „Elitehengst“ des Trakehner Verbandes ausgezeichnet.

Über Morricone IIIs Mutter Hartima kommt das wertvolle Blut von Rubin-Royal, De Niro und Rubinstein I ins Spiel. Damit kann sie gleich drei bedeutende Grand-Prix-Sieger in ihrer Ahnengalerie vorweisen. Die Urgroßmutter Halloway lieferte mit Welt Hit II den gekörten Hengst Wintec O, der mit Sarah Joanna de Boer bis Inter I erfolgreich war, desweiteren zwei bis Prix St. Georges erfolgreiche Nachkommen. In vierter Generation steht mit dem Grand-Prix-Sieger Rubinstein I eine weitere tragende Säule der internationalen Dressurpferdezucht im Pedigree.

Abgesichert ist das Pedigree dieses Nobelmannes über den Stutenstamm der Hainbuche, der u.a. Donnerhalls Muttervater Markus, Weltgeist I, San Remo sowie zahlreiche Grand Prix-erfolgreiche Pferde hervorbrachte.

Die Vererbungskraft von Vollbruder Morricone I hat uns bereits überzeugt und somit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass dieses wertvolle Dressurblut sehr gut auf die Stuten unsrer Züchter passt.
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz