Menü
Landgestüt Celle

Landbeschäler zurück aus Calgary

Bei bedecktem Himmel landeten die Celler Hengste auf dem Flughafen von Lüttich.
Strömender Regen begleitete die Heimfahrt der Hengste bis sie gestern in Celle ihre heimatlichen Boxen beziehen konnten.
Willkommen zurück! Unsere Hengste sind wieder sicher auf deutschem Boden gelandet! Sieben Landbeschäler konnten nach ihrem Besuch bei den Spruce Meadows Masters in Kanada gestern ihre heimatlichen Boxen im Celler Landgestüt wieder beziehen.

Acht Celler Hengste waren in der vergangen Woche zu Gast in Kanada! „Heinrich Heine“, „Hochadel“, „Don Index“, „Drombusch“ sowie „Rotspon“, „Silberschmied“, „Lorenzio“ und „Santino“ gehörten zur Show der Spruce Meadows Masters 2012 und absolvierten dort ihr Dressurprogramm vor den Augen des internationalen Publikums. Für sieben Hengste ging es von Calgary aus zurück nach Lüttich, Belgien und von dort aus weiter per Transporter bis zum Landgestüt. Nur Rotspon bleibt zunächst in Calgary. Aufgrund einer Prellung haben wir entschieden, dass er sich zunächst erholen soll, bevor auch er zurück nach Deutschland fliegt. Es geht ihm soweit gut und er genießt die freie Zeit auf dem Paddock.

Für die anderen Landbeschäler geht nach einer kurzen Verschnaufpause das Training für die Celler Hengstparaden weiter. Am 29. Und 30. September sowie am 06. Und 07. Oktober zeigen die Vierbeiner hier erneut ihr Können.

Karten gibt es hier oder unter 01805 99 44 01.

Santino landete zusammen mit den anderen sechs Hengsten sicher am Flughafen in Lüttich

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen