Am Freitagabend lockte die Hengstvorführung in Verden zahlreiche Züchter, Reitsportbegeisterte und Pferdeliebhaber in die Niedersachsenhalle. 38 hochkarätige Hengste präsentierten sich dem fachkundigen Publikum.
Besonders die Auftritte der dreijährigen Neuzugänge wurden mit Spannung erwartet. Die Youngster Quaid Special, Faber-Castell, Unisono, Segantini Due und Dionex machten allesamt ihre Sache sehr gut und zeigten sich als charakterstarke und rittige Nachwuchshengste.
Neben den bewährten Vererbern wie Emilio Sánchez, Barbarossa, Rocky Mountain oder Bonhoeffer präsentierten sich auch die Youngster Dafoe, Veltheim und F-Dur sehr routiniert dem Verdener Publikum.
Ein Raunen ging durch das Publikum als der „goldene“ Zafferano im Spotlight die Halle betrat und Lektionen auf Grand Prix Niveau darbot.
Aus dem Springlager zeigten Captain Pezi, Carcasonne, Take Care, Diathletico FRH, Vincero, Quempas, Ares, Pelé, Nakandro und Nairobi de Muze ihr Können und Vermögen.
Gemeinsam sind wir stark – deshalb haben wir uns besonders über unsere Gäste aus Neustadt/Dosse, Warendorf, der Hengststation Pape, Hoffrogge und Beckmann gefreut. Diese reisten mit einigen ihrer Top-Hengsten an und überzeugten auf ganzer Linie.
Zum Schluss wurde Von und Zu noch einmal frenetisch gefeiert - Da machte das Zugucken einfach nur Spaß!!!
Vielen Dank an das gesamte Team für den gelungenen Abend!
Die Vorbereitungen für die nächste Hengstvorführung laufen schon auf Hochtouren. Am Samstag den 05. April um 14 Uhr geht es auf dem Dobrock weiter.





