Menü
Landgestüt Celle

Der Vespa World Day 2017 zu Gast im Landgestüt Celle

Vom 22. Juni bis 25. Juni 2017 war Celle Gastgeber des Vespa World Days 2017. Das ganze Wochenende fuhren die über 5000 Teilnehmer, aus 35 Nationen, mit ihren knatternden Zweitaktern durch die Stadt. Neben diversen Ausfahrten und dem Vespa Village gehörte das Museum im Spörckenstall des Landgestüts Celle zu den Highlights der Veranstaltungen. In dem 1756 erbautem Stall zeigte die Vespa- Gemeinschaft an den 4 Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr eine Zeitreise durch die Geschichte der Vespa in Deutschland.

Berichte, Fotos und Handwerksmaterial von den Anfängen 1950 bei Hoffmann bis hin zur Vespa GmbH in Augsburg wurden ausgestellt. Aber auch der Wandel der Vespa in der Nachkriegszeit wurde in liebevoller Arbeit mit verschiedenen Exponaten dargestellt. Daneben waren einiges an Zubehör, Plakettensammlungen und kuriose Sondermodelle, wie ein original Seitenwagen von Hoffmann in den Boxen zu entdecken.

So konnten die zahlreichen Besucher die Geschichte der Vespa in einer beeindruckenden und passenden Kulisse erleben.
Vor dem Stall wurde der schöne Ausblick auf das restliche Landgestüt bei Gesprächen mit anderen Vespa-Fans genossen.

Das Landgestüt freut sich sehr ein Teil dieser großartigen Veranstaltung gewesen zu sein.
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen