Menü
Landgestüt Celle

CSIO***** Calgary

Stolzenberg (Foto: Lovely Moments)
Auf der Reitanlage Spruce Meadows, die als größte der Welt bezeichnet wird, lief es für die deutsche Mannschaft im Nationenpreis prächtig.

Holger Wulschner und sein Stolzenberg x Lord Liberty Sohn BSC Skipper aus der Zucht von Konrad Deister, Harsum, beendeten den ersten Umlauf ohne Abwurf. Auch in der zweiten Runde gelangen Holger Wulschner und seinem routinierten Stolzenberg Sohn Skipper eine Nullrunde, Andre Thiemes wurde lediglich mit einem Zeitstrafpunkt belastet. Nachdem Philipp Weishaupt seine Stute mit fünf Fehlerpunkten ins Ziel gebracht hatte, war am Sieg der Deutschen nichts mehr zu rütteln, so dass Marcus Ehning als Schlussreiter auf den Start verzichten konnte. Mit insgesamt nur sechs Fehlerpunkten hatte das Team die Konkurrenz in dieser mit umgerechnet rund 300.000 Euro dotierten Prüfung deutlich hinter sich gelassen.

Auch der in Celle über TG erhältliche Hengst Camargo (Z.: Ralf Jünger, Mayen) ist nach Spruce Meadows gereist. Der Zehnjährige gewann mit Luciana Diniz den Tourmaline Oil Cup.

Viva v. Now or Never - Carbid (Z.: Roman Roszkiewicz, Duszniki/Polen), war ebenfalls hoch erfolgreich unter Kara Chad in Calgary unterwegs und gewann eine 1,50 Meter-Prüfung.

Wir gratulieren ganz herzlich!
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz