Mit einem rundum gelungenen Auftakt meldeten sich gestern zwei vielversprechende Nachwuchshengste auf dem Turnier in Westergellersen eindrucksvoll zu Wort: Cascalan und Take Care zeigten sich in Bestform und legten den Grundstein für eine hoffnungsvolle Saison.
Cascalan v. Carridam/Canstakko (Z.: Wilfried Berg, Burgdorf) stellte in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** eindrucksvoll unter Beweis, welches Potenzial in ihm steckt. Der langbeinige und ausdrucksstarke Hengst meisterte die Aufgabe mit bemerkenswerter Übersicht. Fehlerfrei galoppierte Cascalan durch den Parcours und überzeugte die Richter auf ganzer Linie. Mit einer Wertnote von 8,7 sicherte er sich mit deutlichem Abstand den Sieg.
Auch Take Care, ein Sohn des Taloubet Z aus einer Chacco-Blue-Mutter (Z.: Johannes zur Lage, Bersenbrück), konnte bei seiner Turnierpremiere auf ganzer Linie überzeugen. In einem Clear-Round-Gewöhnungsspringen blieb der Youngster ebenfalls fehlerfrei und zeigte sich trotz erster Turnierluft konzentriert und motiviert – ein gelungener Einstand, der Lust auf mehr macht.
Ein herzlicher Glückwunsch geht an Christopher Dittmann, der beide Hengste souverän durch ihre Prüfungen pilotierte.
Mit solch einem Auftakt darf man auf die weitere Entwicklung dieser beiden Nachwuchshoffnungen gespannt sein!





