Menü
Landgestüt Celle

Auktionszeit- Hannoveraner und Oldenburger Verband laden ein

Lot. 8 "Victorian" Foto: Thorsten Kunst
Foto: Thorsten Kunst

Am 9. August 2025 gibt es gleich zwei Veranstaltungen, die im Kalender stehen – die Verdener Championats-Auktion und die Oldenburger Elite-Fohlenauktion. In Vechta startet die Live-Auktion um 15 Uhr, dabei suchen 79 Fohlen ein neues Zuhause. In Verden startet sie um 19 Uhr, vor der Siegerehrung der 6-jährigen Dressurpferde im Rahmen der Weltmeisterschaft.

Mit dabei ist in Oldenburg „Vivienne“ (Z.: Gerold Karlovatz, Kottingbrunn/AT; B.: Karin Karlovatz, Kottingbrunn/AT) eine Tochter des Von Und Zu aus einer Desperados-Mutter. Dieses charmante Stutfohlen weist nicht nur beste Bewegungswerte vor, sondern auch mehrfachen Blutanschluss an den Jahrhundert-Hengst Donnerhall. „Vivienne“ hat einen gekörten Halbruder von Vitalis und zudem viele weitere Erfolgspferde im Dressursport in direkter Verwandtschaft.

Hier finden Sie alle Informationen der Oldenburger-Auktion

In Verden ist ein Von Und Zu-Sohn in der Auktionskollektion vertreten. Der Hengstanwärter „Victorian“ v. Von Und Zu – Le Formidable (Z. u. B.: Franz u. Meike Bürmann, Tespe) weiß mit seiner Noblesse im Typ, Körperkorrektheit und Bewegungsmechanik in Trab sowie Galopp zu beeindrucken. Seine Mutter selbst ist mit der Gesundheitsprämie VET+ ausgezeichnet. Aus diesem Mutterstamm entspringen international erfolgreiche Dressurpferde, wie der Hengst Johnson v. Jazz, der bis zum int. Grand Prix-Sport erfolgreich war und im WBFSH-Ranking Platz 1 belegt.

Zur Verdener Auktion gelangen Sie hier.

Viel Erfolg an alle Aussteller sowie Züchter und den Interessenten ein glückliches Händchen beim Bieten!

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen