Am 9. August 2025 gibt es gleich zwei Veranstaltungen, die im Kalender stehen – die Verdener Championats-Auktion und die Oldenburger Elite-Fohlenauktion. In Vechta startet die Live-Auktion um 15 Uhr, dabei suchen 79 Fohlen ein neues Zuhause. In Verden startet sie um 19 Uhr, vor der Siegerehrung der 6-jährigen Dressurpferde im Rahmen der Weltmeisterschaft.
Mit dabei ist in Oldenburg „Vivienne“ (Z.: Gerold Karlovatz, Kottingbrunn/AT; B.: Karin Karlovatz, Kottingbrunn/AT) eine Tochter des Von Und Zu aus einer Desperados-Mutter. Dieses charmante Stutfohlen weist nicht nur beste Bewegungswerte vor, sondern auch mehrfachen Blutanschluss an den Jahrhundert-Hengst Donnerhall. „Vivienne“ hat einen gekörten Halbruder von Vitalis und zudem viele weitere Erfolgspferde im Dressursport in direkter Verwandtschaft.
Hier finden Sie alle Informationen der Oldenburger-Auktion
In Verden ist ein Von Und Zu-Sohn in der Auktionskollektion vertreten. Der Hengstanwärter „Victorian“ v. Von Und Zu – Le Formidable (Z. u. B.: Franz u. Meike Bürmann, Tespe) weiß mit seiner Noblesse im Typ, Körperkorrektheit und Bewegungsmechanik in Trab sowie Galopp zu beeindrucken. Seine Mutter selbst ist mit der Gesundheitsprämie VET+ ausgezeichnet. Aus diesem Mutterstamm entspringen international erfolgreiche Dressurpferde, wie der Hengst Johnson v. Jazz, der bis zum int. Grand Prix-Sport erfolgreich war und im WBFSH-Ranking Platz 1 belegt.
Zur Verdener Auktion gelangen Sie hier.
Viel Erfolg an alle Aussteller sowie Züchter und den Interessenten ein glückliches Händchen beim Bieten!





