Menü
Landgestüt Celle

Zukunftstag 2024 im Landgestüt Celle

Gestern erhielten 33 Kinder beim Zukunftstag einen Einblick quer durch das abwechslungsreiche und spannende Arbeitsleben auf dem Landgestüt.

Der Tag startete mit einer kurzen Begrüßung und einer anschließenden Führung mit unserem Landstallmeister Dr. Brockmann über das Gelände inklusive Fohlen streicheln. Nach dem Rundgang ging das Arbeiten in den verschiedenen Berufsfeldern los. In vier Gruppen einteilt erhielten sie einen Einblick in die Stellmacherei, die Schmiede, den Stall und in die Arbeit unserer Tierärzte. Soweit es möglich war konnten die Kinder in den einzelnen Stationen auch gleich mitarbeiten. Es wurde geschmiedet, Pferde gefüttert sowie geputzt, aber auch gefegt und vieles mehr.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause im Stroh ging es dann auf zur Rallye. Hier wurde das Erlernte des Tages noch einmal abgefragt.

Tolle aufmerksame Jungs und Mädchen, die hoffentlich viel zu erzählen haben nach dem gestrigen Tag.

Der größte Dank gilt unseren Kollegen und Kolleginnen! Alle haben sich unglaublich viel Mühe gegeben den Kindern unsere Arbeit etwas näher zu bringen – vielen Dank!

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen