Die Weltmeister der jungen Springpferde wurden am vergangenen Wochenende in Lanaken gekürt. Auch unser vermögender Fuchshengst Viscerado v. Viscount – Raphael konnte unter seinem Reiter Christopher Kläsener einmal mehr seine Qualitäten beweisen - dieses Mal auf internationalem Parkett.
Mit einer tollen Nullrunde am Donnerstagvormittag, startete Viscerado gleich mit einer Platzierung in das Turnier. Ein leichter Fehler in der zweiten Qualifikation am Freitag, verhinderte leider die Teilnahme am großen Finale, sodass es für ihn dann noch einmal im kleinen Finale ernst wurde. Dort konnte Viscerado noch einmal seine ganze Klasse mit einer tollen Nullrunde beweisen. Mit einer weiteren Platzierung beendet er seine eindrucksvollen Auftritte in Lanaken.
Neben Viscerado war auch der Perigueux – Acord II Sohn Policeman aus der Zucht von Heinz Sprenger, in Lanaken bei den Siebenjährigen am Start. Unter Marco Kutscher sicherte sich der schicke Fuchs nach tollen Runde in den Qualifikationen und im Finale die Bronzemedaille bei den siebenjährigen Springpferden!
Aber nicht nur in Lanaken zeigen die Perigueux Nachkommen ihr Vermögen – auch zur Hannoveraner Körung sind bereits drei Nachkommen zugelassen. Zum einen ein Hengst v. Perigueux – Glückspilz, ein Hengst v. Perigueux – Diarado, sowie ein Hengst von Perigueux – Lamberk.
Wir gratulieren Züchtern, Besitzern und Reitern zu den tollen Erfolgen in Lanaken und sind stolz auf unseren Viscerado der so eine fantastische Saison verzeichnen kann und freuen uns auf die Hannoveraner Körung Ende Oktober in Verden!




