Menü
Landgestüt Celle

Von und Zu stellt Oldenburger Siegerhengst

Siegerhengst v. Von und Zu/Dancier (Foto: OLD Art)

Zum strahlenden Oldenburger Siegerhengst des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes (OL) wurde ein Hengst v. Von und Zu a.d. Delailah v. Dancier - St. Moritz - Rotspon, aus der Zucht von Monika Rösemeier-Harms, Großefehn, und ausgestellt von Ursula Berger, München, gekürt. Vater Von und Zu absolvierte 2021 seine Hengstleistungspru?fung mit der Note 9,17 und präsentiert mit dem Siegerhengst seinen Premierenkörjahrgang.

Oldenburgs Zuchtleiter Bernhard Thoben sagt über den Siegerhengst: „Ein noch etwas jugendlicher Hengst, aber sehr bergauf konstruiert, und mit einem sehr natürlichen Bewegungsablauf ausgestattet. An der Longe hat er sich in schöner Anlehnung, unheimlich locker und geschmeidig präsentiert. Beim Freilaufen zeigte er sich gleich im Antritt mit großer Elastizität und großzügig im Ablauf.“

Bei der abschließenden Auktion in Vechta weckte dieser Hengst die größte Begehrlichkeit bei den Hengstkäufern. Bei 720.000 € fiel schlussendlich der Hammer von Auktionator Thorsten Castle für diesen Von und Zu-Sohn, der an die Hengststation Lövsta Stutteri aus Schweden zugeschlagen wurde.

Wir gratulieren der Züchterin Monika Rösemeier-Harms, Großefehn sowie der Ausstellerin Ursula Berger, München zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns über den Erfolg dieses bedeutenden Von und Zu-Sohns!

Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz