Menü
Landgestüt Celle

Venturo gewinnt Sporttest

Venturo (Foto: K. Beelitz)
Eventyr (Foto: K. Beelitz)

Mit einer gewichteten dressurbetonten Endnote von 9,19 erfüllte der 4-jährige Venturo die in ihn gesetzten Erwartungen beim Sporttest „Dressur“ in Münster auf ganzer Linie. Mit einer 9,8 für die Rittigkeit wurde bestätigt, was uns von Beginn an bei diesem Valdiviani/Belissimo M-Sohn (Z.: Ulla Katzorke, Essen) absolut begeistert: Sein Charakter und seine Einstellung zur Arbeit suchen seinesgleichen. Immer gut drauf und bemüht sich von seiner besten Seite zu zeigen, überzeugte Venturo zudem in allen Grundgangarten und im Gesamteindruck. Mit vier Teilnoten von über 9,0 beendet Venturo, der durch Beatrice Hoffrogge hervorragend in Szene gesetzt wurde, den Sporttest als Prüfungsbester.

Auch bei den 5-jährigen Prüfungsteilnehmer sind zwei Celler Landgestütshengste an den Start gegangen. Der Escolar/Lauries Crusador xx-Sohn Eventyr (Z.: Zuchtof Dree Boeken KG, Heidesee) bestach vor allem durch seine tolle Rittigkeit (Wertnote 9,0). Aber auch sein Galopp (8,6) und sein Trab (8,5) begeisterte die Kommission durch das immer tolle Seitenbild, sodass Eventyr unter Wolfhard Witte den Sporttest mit einer gewichteten Endnote von 8,50 beenden konnte.
Bonhoeffer v. Bon Coeur/Carabas (Z.: Dirk Schröder, Lentföhrden) überzeugte vor allem durch seinen energischen, qualitätvollen Galopp (8,5) mit viel Dynamik. Der großrahmige, typvolle Hengst erreichte zudem in Rittigkeit sowie im Gesamteindruck Wertnote von über 8,0 und konnte die Prüfung mit einer Endnote von 7,98 beenden.

Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz