Auf dem schönen Dressurturnier des Klosterhofs Medingen lösten Valparaiso und Bloomingdale das Ticket zum Bundeschampionat.
Der 5-jährige Valparaiso v. Viva Gold – Fidermark aus der Zucht von Rebekka Aicher Koch überzeugte unter seiner Ausbilderin Catja Thomsen auf ganzer Linie. Mit einer 8,08 sicherte sich Valpariso nicht nur das Ticket nach Warendorf, sondern auch Rang Zwei in der Qualifikation, einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Auf Rang 6 mit einer 7,62 folgte Stallkollege Rocky Mountain v. Revolution – Damon Hill NRW mit Saskia Sophie Kunz.
Auch Bloomingdale v. Belantis – Rubin Royal (Z.: Stiftung BHLG, Neustadt/Dosse) qualifizierte sich mit Catja Thomsen im Sattel. Mit einer Wertnote von 8,0 konnten sie sich in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M Platz 3 sichern und erfüllen damit ebenfalls die Qualifikationsanforderungen für das Bundeschampionat 2025.
Freigeist v. Foundation – Competent (Z.: Dr. Michael Lühs, Wagenfeld) begeisterte in Medingen unter seiner Reiterin Saskia Sophie Kunz in der Youngster Dressurprüfung der Klasse M*. 70,729% und ein 3. Platz würdigte die gemeinsame Arbeit.
In der Dressurprüfung der Klasse S*** gab der Viscount/Edward-Sohn Vidar (Z.: Wolfgang Meyer, Spenge) mit Catja Thomsen seine Visitenkarte ab. Bei starker Konkurrenz platzierte sich das Paar mit 70,439% auf Rang 2.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!