Am vergangenen Wochenende war so einiges auf den Turnierplätzen Deutschlands los. Auf dem Pferdesportfestival Niedersachsen in Allersehl hagelte es nur so goldene Schleifen und Platzierungen für unsere Landbeschäler. Einmal mehr stellte das Springtalent Viscount unter Beweis, welche Ausnahmequalitäten in ihm stecken. Unter dem Sattel von Heiko Tietze führte er mit 8,5 die Siegerehrung der Springpferdeprüfung der Klasse A an und sicherte sich mit der Wertnote 8,1Rang Zwei in der Springpferdeprüfung der Klasse L. Quarismo tauschte mit Viscount in diesen beiden Prüfungen die Plätze. So hieß es für ihn Platz Zwei mit 8,0 in der Springpferdeprüfung der Klasse A und in der Springpferdeprüfung der Klasse L ging der Sieg mit einer 8,3 an ihn. Auch Sandokan hat sich bereits einen Namen als Schleifengarant gemacht. In Allersehl löste er nun mit einer ausgezeichneten Runde und der Wertnote 8,3 unter Eva Bitter das Ticket zum diesjährigen Bundeschampionat. Einen überragenden Sieg mit der Traumnote 9,0 in der Qualifikationsprüfung zum Bundeschampionat und einen zweiten Platz in der Springprüfung der Klasse M** konnten Inliner und Eva Bitter verbuchen. Somit sicherte sich auch dieses Paar das Ticket zum Bundeschampionat. Auch auf dem Dressurviereck ließen die goldenen Schleifen nicht lange auf sich warten. Londonhit siegte unter Hans- Peter Klaus in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit der Wertnote 8,5. Der Ponyhengst Online Ixes und seine Reiterin Henrike Habermann konnten in Allersehl den Sieg in der Dressurprüfung der Klasse S** feiern und erritten sich somit das Goldene Reitabzeichen!
In Mettingen konnten sich Fürst Nymphenburg und Tessa Frank den Sieg in ihrem ersten St. Georg Special sichern!
Ein weiteres „Goldpaar“ gab es in Ganderkesee. Don Darius und Mike Habermann gewannen hier die Dressurpferdeprüfung der Klasse M mit der Wertnote 8,1.
Chacco Gold setzte sich in der Springpferdeprüfung der Klasse L in Börger an die Spitze. 8,1 lautete hier das Ergebnis. In der Springpferdeprüfung der Klasse M sicherte er sich mit der Grundnote 7,9 Platz 3. Auch Cassillias platzierte sich an diesem Wochenende das erste Mal in einer Springpferdeprüfung der Klasse M mit einer 7,9. Beide Hengste wurden von Sven Rudolph vorgestellt.
In Brietlingen am Pfingstsamstag gewann Fürstenhof die Reitpferdeprüfung mit der Traumnote 8,9 und sicherte sich am Pfingstsonntag den Siegerpreis mit der Wertnote 8,5. Im Sattel saß Birte Senftleben.
Wow, was für ein erfolgreiches Wochenende! Wir gratulieren unseren Turnerreitern recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen!
Alle Turnierergebnisse im Überblick finden Sie hier.