Am Mittwoch, dem 03. Juli trafen sich Jung und Alt in der Wingst auf dem Dobrock zu einer sehr gut organisierten Stutenschau.
73 Einzelstuten und 3 Familien stellen sich den kritischen Augen von Herrn Dr. Schade, Herrn Schäfer und Frau Handke.
Bereits die Klasse der Zweijährigen konnte, auf Grund des hohen Nennungsergebnisses, in spring- und dressurbeton unterteilt werden. In der Klasse der springbetonten Stuten überzeugte eine Tochter vom Uccello aus einer Espri x Lemon-Mutter von Waltraut Böhmke gezogen. Eine Stute, die sowohl mit ihrem Typ, als auch durch ihre hervorragenden Grundgangarten und der aktiven Hinterhand überzeugen konnte.
Bei den drei- und vierjährigen Springstuten setzte sich eine Tochter von Perigueux aus einer Contendro I x Wolkenstein II-Mutter von Günther Hahl an die Spritze. Ein Stute, die man schöner nicht malen könnte! Sie zeigte sich auf der Dreiecksbahn absolut bewegungsstark und auch in ihrer Prüfung überzeugte sie die Richter bereits mit der Höchstnote 10,0 für ihre Springanlage.
In der Gruppe der dreijährigen dressurbetonten Stuten mit Prüfungsergebnis überzeugte die Stute Feentanz auf ganzer Linie. Eine Tochter von Fürst Nymphenburg aus einer Wolkenstein II x Matcho AA-Mutter von Kerstin & Andreas Wichers. Eine Stute, die man sich im Seitenbild kaum korrekter vorstellen könnte. Auch im Trab und auf der abschließenden Schrittrunde überzeugte sie auf ganzer Linie und erhielt die Noten 9,0 und 10,0!







