Menü
Landgestüt Celle

Stolzenberg und Sarotti Mokka Sahne stellen Preisspitze bei Verdener Online Auktion

Stolzenberg (Foto: Lovely Moments)
Sarotti Mokka Sahne stellt Preisspitze der Dressurkollektion (Foto: U. Beelitz)
Mit einem fulminanten Finale endete die Verdener Aukion Online im Mai. Den „Vogel“ schoss zum wiederholten Mal ein Springpferd ab. Mit 95.000 Euro flog Störtebecker von Stolzenberg zum Spitzenpreis. Durchschnittlichen mussten für die 67 Auktionspferde 22.254 Euro angelegt werden.

Als „Lot 51“ am frühen Samstagabend aufgerufen wurde, wurde es spannend. Immer wieder verlängerte sich das „Bid Up“ in letzter Sekunde um weitere drei Minuten. Schließlich stand der Preis für den Stolzenberg/Graf Top-Sohn Störtebecker (Z. u. Ausst.: Axel Bahn, Maasen) fest: 95.000 Euro. Der sprunggewaltige Braune wird bei Cian O’Connor und Ashford Farms weiter gefördert werden. Sieben Jahre ist es her, dass seine Vollschwester Samoa eine der Perlen der Springkollektion der Elite-Auktion war und für 130.000 Euro nach Schweden verkauft wurde.

Auch die Preisspitze der Kollektion der Dressurpferde hat einen Celler Landbeschäler zum Vater. 14 Bieter hatten ein Auge auf die Sarotti Mokka Sahne Tochter Stella Jones aus einer Brentano II-Mutter (Z. u. Ausst.: Dagmar Meyer, Edemissen). Die vierjährige Hannoveraner Prämienanwärterin aus bestem Züchterhaus überzeugte beim Vorauswahltermin und während der zehntägigen Vorbereitungszeit in Verden durch absolute Nervenstärke und überragende Grundqualität. Das letzte Gebot lag bei 50.000 Euro. Sie wird eine Box in einem renommierten niedersächsischen Ausbildungsstall beziehen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz