Menü
Landgestüt Celle

Spitzensport und tolle Hengste in Verden

Sarotti Mokka Sahne unter Mike Habermann (Foto: S. Buße)
Inliner und Eva Bitter (Foto: S. Buße)
Publikumsliebling Quaterhall (M. Schwöbel)
Spitzenvererber Spörcken (Foto: M. Schwöbel)
In Verden ging es am vergangenen Wochenende heiß her. Bereits am Freitag qualifizierte sich Edward unter Charlott Maria Schürmann in der Einlaufprüfung zum Nürnberger Burgpokal mit dem 2. Platz für das Finale am Sonntag. Hier hieß es dann Nerven bewahren. Das junge Paar zeigte sich absolut gelassen und einmal mehr sehr lektionssicher. Dies zahlte sich aus und somit konnten sie sich am Ende hinter großen Namen wie Isabell Werth, Helen Langehanenberg oder Christoph Koschel auf dem 5. Platz einreihen.

Im Finale des Hannoveraner Reitpferde-Championats für 4-jährige Hengste spielten Sarotti Mokka Sahne und Mike Habermann noch einmal ihre Vorzüge aus. Mit seinen schwingenden, raumgreifenden Bewegungen, seinem Chic und dem modernen Exterieur hatte Sarotti auch schnell die Richter auf seiner Seite. Trab 9,0, Galopp 8,0, Schritt 8,0, Ausbildung 8,5, Körperbau 8,0, Gesamt 8,4 und damit Platz 4 lautete das tolle Endergebnis. Mit dieser fantastischen Runde wurde Sarotti ebenfalls für das Bundeschampionat 2013 nominiert. „Hannoveraner Reitpferde-Champion 2013“ darf sich der Dancier-Sohn Dancing World nennen.

Im Parcours um den Titel „Hannoveraner Springpferdechampion“ machten Inliner und Eva Bitter eine gute Figur. Der erste Umlauf der 6-jährigen Springpferde wurde nach Noten entschieden. Hier glänzten die Beiden mit der Traumnote 9,0 und qualifizierte sich somit souverän für den 2. Umlauf, in dem die Reiter und Pferde gegen die Uhr antreten mussten. Mit einem schnellen, fehlerfreien Ritt konnten sie sich auf dem 3. Rang platzieren.

Ein absolutes Highlight erwartete das Publikum am Freitagabend mit der „European Stallion Show“. Neben nationalen und internationalen Topvererbern aus Europa, begeisterten auch unsere Celler Landbeschäler das Verdener Publikum. Diacontinus und Fürstenhof beeindruckten nicht nur durch ihre überragenden Grundgangarten, sondern vor allem durch ihre Abgeklärtheit. Spitzenvererber Spörcken bestätigte auch an diesem Abend sein unglaubliches Potential und die Qualität, die in ihm steckt. Doch der absolute Publikumsliebling war Quaterhall! Er trabte sich in die Herzen der Zuschauer konnte mit seinem Auftritt Beifallsstürme ernten.

Alle Ergebnisse des Internationalen Dressur- und Springfestivals in Verden finden Sie hier.

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen