Sportlich unterwegs!
Comte (Foto: Silke Buße)
Celles FußballerInnen!
Ideales Spielfeld - die Wussow-Halle in Prussendorf.
Bei vier Starts in Nienhagen konnte Joachim Winter allein drei Siege für sich verbuchen. So gewann er mit dem 4-jährigen Alchimist mit der Wertnote 7,7 die Springpferdeprüfung Kl.A. Mit der Tageshöchstnote von 8,5 beendeten Comte und Joachim Winter die Springpferde L. Eltano placierte sich hier in einem großen Teilnehmerfeld mit Kea Tuitje mit einer 7,8 an dritter Stelle.
Christopher Dittmann sicherte sich im L-Zeit-Springen mit Toronto ebenfalls den dritten Platz. Mit Fundskerl konnte er sich beim M*-Springen an sechster Stelle behaupten. Den Turnierhöhepunkt stellte in Nienhagen wieder einmal das abschließende M**-Springen mit Siegerrunde dar, das mit großem Zeitabstand Joachim Winter und Stolzenberg in einer rasanten zweiten Runde gewann.
Sportlich ging es auch am vergangenen Wochenende zu, hier tauschten die (vornehmlich jüngeren) Mitarbeiter die Reitstiefel mit den Fußballschuhen, um beim jährlichen Fußballturnier der Landgestüte sich mit den Kollegen zu messen. Dieses jährliche Treffen findet bereits seit Jahrzehnten immer reihum auf den deutschen Staatsgestüten statt. Hier geht es natürlich um die sportlichen Meriten, aber ganz besonders um das gemeinsame Erlebnis und den Austausch mit den Gestütern der anderen Institutionen. Neustadt (Dosse), Warendorf, Dillenburg, Marbach, Celle und Gastgeber Prussendorf trafen in der Wussow-Halle im sportlichen Wettstreit aufeinander. Der Sieg ging in diesem Jahr nach Brandenburg, knapp geschlagen folgten die Warendorfer Hengste und die Gastgeber. Unsere Männer-Mannschaft landete auf Platz vier. Seit einigen Jahren sind auch die Damen im Spiel, sie konnten diesmal den Pokal für den zweiten Platz mit nach Celle bringen und mit Julia Eckhoff die Schützenkönigin stellen. Geschafft vom Spiel werden dann am Abend die Kräfte für eine zünftige Feier mobilisiert, wo die ein oder andere versehentliche Blutgrätsche schnell wieder in Vergessenheit gerät……