Menü
Landgestüt Celle

Nachkommen Celler Hengste suchen bei Westfalen-Auktion neuen Besitzer

Kat.-Nr. 27: La Bonita v. Livaldon/Fidermark (Foto: Reckimedia)
Kat.-Nr. 52: Sauvage v. Stolzenberg/Linton (Foto: Reckimedia)

Am 30. September machen sich wieder 53 Pferde auf den Weg nach Münster zur Westfälischen Herbst-Auktion, um einen neuen Besitzer zu finden. Das Auktionslot aus Spring- und Dressurpferden zwischen drei und sechs Jahren enthält auch Nachkommen der Celler Hengste Livaldon und Stolzenberg.

Dressurbegeisterte sollten sich die Katalognummer 27 La Bontia v. Livaldon/ Fidermark (Z: Barbara Borkenfeld, Datteln; B: Matthias Borkenfeld, Datteln) genauer ansehen. Die dreijährige Staatsprämienstute besticht durch ihre überdurchschnittliche Grundqualität und mit einem hohen Maß an Rittigkeit. In erster Generation hat La Bonita mit Formelli v. Fürst Grandios einen bereits Intermediaire I-erfolgreichen Vorfahren und auch ihre Großmutter brachte Nachkommen, die auf diesem Niveau Erfolge sammeln konnten.

In der Kategorie der springbetonten Pferde sticht besonders der Stolzenberg-Nachkomme Sauvage aus einer Linton-Mutter hervor (Z: Jannes Sonnenberg, Lähden; B: Agrar Hendelsgesellschaft Salzfurtkapelle GmbH Co.KG, Zörbig). Der fünfjährige Wallach konnte sich auf dem Turnier bereits in Prüfungen der Kl. A hoch platzieren. Auch unter seinen Vorfahren befinden sich viele erfolgreiche Springtalente, seine Großmutter brachte z.B. mehrere Nachkommen, die Platzierungen in der schweren Klasse aufweisen können.

Das Bid-Up startet am 30. September nach einem gemütlichen „Come-Together“ um 18 Uhr. Interessenten können live vor Ort, per Telefon oder online für ihren Favoriten bieten.

Wir wünschen den Ausstellern einen erfolgreichen Verkauf und den Bietern ein glückliches Händchen!

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen