In wenigen Tagen ist es wieder soweit und zahlreiche Fohlen aus direkter Züchterhand werden im Online-Format versteigert. Bereits jetzt könnten Interessenten ein Gebot für ihren Favoriten abgeben, aber in die finale Runde geht die Auktion erst am 20. August um 14 Uhr mit dem Bid-Up. Unter den 47 angebotenen Fohlen befinden sich gleich mehrere Nachkommen unserer Celler Landbeschäler.
Für Dressurliebhaber ist besonders die Katalognummer 1 interessant. Der Von Und Zu/Londonderry-Nachkomme (Z: Ursula Michel, Edertal) überzeugt vor allem in der direkten Mutterlinie. Die Mutter des Hengstfohlens brachte in der Anpaarung mit Quasar de Charry bereits ein S*-Dressur erfolgreiches Pferd und eins ihrer Geschwister „Dirty dancing“ v. Don Frederico war mit Immogen Chant (GBR) bereits erfolgreich in Dressurprüfungen der Klasse S***. Des Weiteren sticht die Nummer 46 “Rocktime W” v. Rockdale/Fabriano (Z: Katharina Wüstemann, Salzgitter) hervor. Die Großmutter des Hengstfohlens brachte bereits hocherfolgreiche Nachkommen, zu nennen ist unter anderem L.St.-DR Hevona v. Hohenstein, die unter ihrer Reiterin Katharina Winkelhaus bereits Grand Prix-Erfolge erzielen konnte. Aber auch Fohlen der Hengste Livaldon, Ben Amour, Eastwood, Friedrich der Große, Da Costa NRW und Franco Nero suchen über die „Breeder’s Offer“ einen neuen Besitzer.
Aber auch Interessenten von springbetonten Fohlen gehen nicht leer aus. Es stehen Nachkommen von Diacontinus, Valensky und Nairobi de Muze zum Verkauf. Mit „Velvet’s Pleasure v. Valensky/Forsyth (Z: Jacqueline Handt, Friedland) wird ein vielversprechendes Stutfohlen angeboten, dessen Mutter gleich mehrere international erfolgreiche Geschwister hat.
Wir wünschen den Züchtern einen erfolgreichen Verkauf und den Bietern ein glückliches Händchen!
Die vollständige Auktionskollektion finden Sie hier.







