Menü
Landgestüt Celle

Landbeschäler räumen ab!

Grey Top unter Heiko Tietze (Foto: A. Hilgenberg)
Online Ixes und Henrike Habermann
Don Darius

Das war ein tolles Wochenende für unsere Hengste und ihre Reiter!

In Nienburg konnte Grey Top mit seinem Reiter Heiko Tietze ein weiteres Mal die Qualifikation zum Bundeschampionat mit Abstand gewinnen. Grey Top zeigte sich in Bestform und so lautete es am Ende 8,6. Damit verwies er den Stolzenberg-Nachkommen Samoa mit 8,2 auf Platz zwei.

Die Platzierungsliste der Dressurpferdeprüfung der Klasse A war fest in Celler Hand. Platz zwei sicherte sich der Dancier-Sohn „Dancing World“ mit einer 8,3. Auf Platz drei rangierte sich Londonhit mit seinem Reiter Hans-Peter Klaus, gefolgt von dem Landbeschäler Nachkommen „Douze Points“ von Dauphin x Fabriano. Auch die „Kleinen“ waren in Nienburg ganz groß. In der Dressurprüfung der Klasse M** konnte sich Chantré mit seiner Reiterin Janina Tietze behaupten. Das junge Paar wurde mit 65,88% Siebter in dieser Prüfung. Online Ixes und Henrike Habermann starteten am Samstag zunächst in einer Dressurprüfung der Klasse S*, die sie mit 67,36% und dem fünften Platz beendeten. Auch in dieser Prüfung waren einige Nachkommen der Celler Landbeschäler in der Platzierungsliste zu finden. Siegerin durfte sich die Alabaster-Tochter „Allerbeste“ nennen, Platz drei ging an den Rotspon-Sohn „Rudi XXL“, Platz zehn teilten sich „Lady Lu“ von Londonderry und Fürst Pless von Fabriano. Am Sonntag ging es dann für Online Ixes und Henrike in die S**, in der sie sich einmal mehr souverän und lektionssicher zeigten. Mit 68,59 % mussten sie sich nur knapp von der Alabaster-Tochter „Allerbeste“ geschlagen geben.

In Cloppenburg gab es die nächste goldene Schleife. Sven Rudolph startete hier mit dem 5 jährigen Cassillias und überzeugte die Richter von der Qualität des Hengstes. 8,6 lautete die Wertnote am Ende der sehr harmonischen Runde.

Weiter geht es auf das Turnier in Hoisdorf. Höchst konzentriert und sehr gelassen zeigten sich Don Darius und Mike Habermann hier in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M. Die beiden unterstrichen einmal mehr ihre konstante Leistung und so konnten sie sich am Ende mit 7,5 über die silberne Schleife freuen.

Wir gratulieren unseren Turnierreitern recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen