Menü
Landgestüt Celle

Landbeschäler-Nachkommen erzielen Spitzenpreise bei der Verdener Frühjahrs-Auktion

Foto: T. Kunst

Bei der Verdener Auktion Online am 20. April erzielten zwei Landbeschäler-Nachkommen sowohl im Spring- als auch im Dressurbereich den Spitzenpreis.

Neukunden aus China sicherten sich die Preisspitze der Auktion: die braune Springstute Carla Mia v. Carridam/Perigueux (Z.: Uwe Brennenstuhl aus Lüchow, Ausst.: Peter Baust aus Hespe). Sowohl während der einwöchigen Bieterzeit im Internet als auch während des elftägigen Ausprobierens in Verden zeichnete sich das Interesse an der rittigen und immer kraftvoll springenden Hannoveraner Prämienanwärterin ab. Ihr Turnierkonto war bereits mit Siegen und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klassen A, L und M gefüllt.

Das teuerste Dressurpferd wird seine Box in Frankreich beziehen: Dana v. Da Costa/Royal Blend kostete 37.500 Euro. Die imposante und bewegungsstarke Dunkelfuchsstute aus der Zucht der ZG Meyer aus Wingst galt als Geheimtipp der Kollektion und entwickelte sich vom Auswahltermin über den Foto- und Videotermin bis zur Auktion immer weiter und überzeugte Kunden neben den großen Bewegungen durch ihre hohe Rittigkeit.

Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse und wünschen den neuen Besitzern viel Freude sowie Erfolg mit ihren neuen Pferden!

Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz