Menü
Landgestüt Celle

Großartige Ergebnisse für Diathletico FRH bei der Springpferde-WM

Diathletico FRH (Foto: Lovely Moments)
Nairobi de Muze (Foto: Lovely Moments)

In der vergangenen Woche stand der Saisonhöhepunkt für die jungen Springpferde bei der Weltmeisterschaft in Lanaken/BEL an. Durch den vierten Platz auf dem Bundeschampionat hatte Diathletico FRH sein Ticket für die WM gelöst. Nairobi de Muze hatte die Chance bei der „Sires of the World“-Tour teilzunehmen.

Zum dritten Mal in Folge ging Diathletico FRH mit Alexander Uekermann bei der Weltmeisterschaft in Lanaken an den Start. Der Rapphengst von Diacontinus/Escudo I (Z.: Wilfried Griesbach, Neustadt) zeigte sich vor allem in der 1. sowie 2. Qualifikation von seiner besten Seite. Mit viel Vermögen sowie Schnelligkeit absolvierten Diathletico FRH und Alexander Uekermann die schweren Qualifikationsprüfungen auf 1,40m-Niveau. Gegen top besetzte Feld von über 200 Startern konnten die Beiden sich durchsetzen und platzierten sich in den ersten beiden Prüfungen auf Platz 7 bzw. Platz 8. Durch diese Wahnsinnsleistungen qualifizierte Diathletico FRH sich als punktbestes Pferd für die Finalprüfung am Sonntag. Leider war das Glück im Finale nicht auf unserer Seite, sodass am Ende drei Abwürfe auf der Ergebnisliste standen.

Der belgisch gezogene Nairobi de Muze v. Elvis ter Putte/Vigo d´Arsouilles (Z: Christophe de Brabander, Sint-Niklaas/BEL) hat bei „FEI Sires of the World“ teilgenommen und sich Donnerstag sowie Freitag mit anderen Deckhengsten aus der ganzen Welt gemessen. Am Donnerstag zeigte der Schimmelhengst unter Alexander Uekermann sein großartiges Potential und drehte eine abwurffreie Runde. In der finalen Prüfungen am Freitag lieferte Nairobi de Muze ebenfalls eine tolle Runde ab. Leider musste der Hengst sich mit zwei Fehlern am Wassergraben und der Triplebarre am Ende gegen die Konkurrenz geschlagen geben.

Auch wenn am Ende ein wenig das Glück fehlte, sind wir dennoch super stolz auf die tollen Leistungen unserer Hengste mit Alexander Uekermann!
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und ein besonderer Dank gilt Christian Temme für das großartige Training vor Ort!

Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz