Leider fallen unsere Turnierberichte in diesen Wochen etwas kürzer aus. Da Alexander Uekermann mit „seinen Hengsten“ trotz Stationsende in Ankum geblieben ist, um an seinem Turnierplan festhalten zu können, können wir wieder über tolle Ergebnisse berichten.
Am vergangenen Wochenende sind Diathletico FRH und Nairobi de Muze beim 74. Oldenburger Landesturnier in Rastede an den Start gegangen und haben dort ihr Können unter Beweis gestellt.
Diathletico FRH von Diacontinus/Escudo I (Z: Wilfried Griesbach, Neustadt) hat sich mit der Konkurrenz in der Youngster-Tour gemessen und konnte sich sowohl in der Springprüfung der Kl. M**, als auch im Springen Kl. S* mit zwei schnellen Nullrunden platzieren. Seine großartige Technik über den Sprüngen sorgte für Begeisterung bei dem fachkundigen Publikum.
Nairobi de Muze startete am Donnerstag im S**-Springen, der 1. Qualifikation für den Großen Preis und konnte mit einer schnellen Nullrunde direkt sein Ticket für Samstag lösen. Im Großen Preis von Rastede gab der Elvis ter Putte/Vigo d´Arsouilles-Nachkomme (Z: Christophe de Brabander, Sint-Niklaas/BEL) sein S***-Debüt. Auch hier spielte der Schimmelhengst seine Stärken aus und sprang fantastisch über die hohen Klippen. Leider verhinderte ein Flüchtigkeitsfehler an Sprung 8 eine Teilnahme am finalen Stechen.
Herzlichen Glückwunsch an unser Ankumer Team zu diesen tollen Leistungen und vor allem vielen Dank an unseren Springtrainer Christian Temme für die großartige Unterstützung vor Ort!
Hier geht es zum Video von Nairobi de Muze in der Springprüfung Kl. S**





