Weiter ging es im Reiterstadion von Hannover. Dort konnte sich Londonhit mit Hans-Peter Klaus mit einer Wertnote von 8,4 an die Spitze der Dressurpferdeprüfung Kl. A setzten.
Londontime gewann in der Dressurprüfung Klasse M** mit seinem Reiter Wolfhard Witte und wurde in der Dressurprüfung Klasse S** 4. Vor dem großen Fuchs platzierte Wolfhard Witte seinen Lissaro auf dem dritten Platz und auf dem zweiten Rang setzte sich Online Ixes mit Henrike Habermann durch. Der Ponyhengst startete zuvor bereits im St. Gerorg und gewann diesen mit 45 Punken Vorsprung.
Auch in Warendorf beim Preis der Besten wurden kräftig die Daumen gedrückt. In der Einlaufprüfung am Samstag hatten Edward und Charlott-Maria Schürmann die Nase ganz klar vorn. Mit 3% Vorsprung gewannen sie die Dressurprüfung der Klasse S*. Im Finale am Sonntag erreichte das Paar den 4. Rang und platzierte sich in der Gesamtwertung auf dem Vize-Rang.
Und auch in der Sparte Springen regnete es für Eva Bitter Gold. Mit grandiosen Wertnoten entschied Inliner sowohl die Springpferdeprüfung Klasse L, als auch die der Klasse M* für sich. Sein ein Jahr jüngerer Stallkollege Sandokan gewann ebenfalls die Springpferdeprüfung der Klassen A** und L.
An alle Reiter und Hengste: Vielen Dank & HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu so viel GOLD!!!
Alle Ergebnisse finden Sie hier.