Menü
Landgestüt Celle

Internationale Erfolge in Mannheim – For Edition auf Goldkurs!

For Edition
Dreijährige Stute v. Perigueux - Picard - erfolgreich beim Freispringwettbewerb in Rulle. (Foto: Fotodesign Große-Feldhaus)
Grey Top (Foto: Ulrike Beelitz)
Santino (Foto: foto-job.com)
Souverän gewann der Forsyth-Sohn unter Franziska Baum den Großen Preis der Jungen Reiter des internationalen Maimarkt-Jugendturniers (CSI-JY) in Mannheim. Ein grandioser Erfolg für Hengst und Reiterin, die in allen Kursen fehlerfrei blieben. Bereits im Einlaufspringen belegte For Edition Platz 14., steigerte sich in der zweiten Runde (int., 1,40 m, mit Stechen) auf Rang drei und legte im Großen Preis eine nicht zu schlagende Zeit im Stechen vor. Dass die Saison für die Hengste der Familie Baum hervorragend begonnen hat, zeigen die vielen Platzierungen und Siege der ersten Turnierwochen. In Wiesbaden konnte For Edition sich in M** (IV.) und S* (2 x III.) vorne platzieren, Vater Forsyth FRH siegte im M** und im S* mit Stechen. Weitere Platzierungen in schweren Springen holte sich Franziska Baum mit beiden Hengsten in Elz, Diez und Bad Homburg.

Viele weitere Erfolge erzielten unsere Hengste in den letzten zwei Wochen. Bei den Lastrupern Spring Days Ende April auf der Anlage der Familie Böckmann siegte Stanley unter Eva Bitter wiederholt in einer Springpferdeprüfung Kl. A, diesmal mit der Wertnote 8,6. Perigueux konnte sich im S**, dem Großen Anton Böckmann Gedächtnispreis, platzieren, ebenso im vorausgegangenen S*. Davon, dass er nicht nur mit sportlicher Eigenleistung auf sich aufmerksam macht, sondern auch äußerst sportbegabte Nachwuchshoffnungen hervorbringt, zeugt u.a. der Freispringwettbewerb des BZV Osnabrück-Emsland, der am Gründonnerstag auf der Anlage Sudowe in Rulle stattfand. Dort siegte eine Tochter des Perigueux (Zü: Hartmut Hopmann, Wittingen; B: Gerd Fohring, Barnstorf) in der Abteilung der Vierjährigen. Bei den Dreijährigen sicherte sich eine weitere Stute v. Perigueux-Picard-Der Löwe xx (Zü: Martina Voigt-Hopmann, Wittingen, B: Gudrun & Jürgen Hagedorn, Georgsmarienhütte) den dritten Rang.

Alle Ergebnisse des Freispringwettbewerbs finden Sie hier.

Gerade auch in der Stationszeit nutzen die Mitarbeiter vor Ort, ihre Sporthengste auf den verschiedensten Turnieren vorzustellen. Dies dient nicht nur der Förderung der Hengste, sondern bietet den Züchtern Gelegenheit, sich in der Prüfungsumwelt ein Bild von den Leistungen und dem Verhalten des Hengstes machen zu können. Bestens hat dies am Ostersamstag in Okel funktioniert. Hier gewannen Chacco Gold und Wolfhard Witte bei ihrem ersten gemeinsamen Start die Springpferdeprüfung der Kl. A mit 8,2. Ihren ersten Start absolvierten auch Greta Heemsoth und Strahlemann hat am vergangenen Wochenende in Hildesheim-Steuerwald, wo das Paar mit der Endnote 8,5 (Trab 8,5; Galopp 8,0; Schritt 8,0; Gebäude 8,5; Ausbildung 9,0; Vorstellung 9,0) die Reitpferdeprüfung mit Weile gewann.

Alle weiteren Erfolge der letzten beiden Turnierwochenenden finden Sie in der Tabelle:

Ort

Hengst

Reiter

Art

Ergebnis

Allersehl

Grey Top

J. Winter

SPF A

8,5

II.

For Kids Only

A. Uekermann

SPR A

8,5

I.

Höven

Edward

B. Senftleben

DPF M

7,6

VI.

Höven

Santino

B. Senftleben

DPR M**

647 Pkt.

IX.

Ützingen

Royal Blend

S. Ersil

DPR M*

6,8

II.

Westercelle

Blackberry

K. Tuitje

SPF A

8,1

III.

Comte

J. Winter

SPR M*

IV.

Count Grannus

J. Winter

SPR M*

V.

Quaid

J. Winter

SPR M*

VI.

Lizitant

M. Klaus

DPR M*

594 Pkt.

II.

Duke Ellington

M. Habermann

DPF A

7,4

IV.

Duke Ellington

M. Habermann

RPF

8,0

III.

Lemur

M. Habermann

DPR L

6,9

VI.

Lemur

M. Habermann

DPR M*

600 Pkt.

I.

For Kids Only

A. Uekermann

SPR A**

VI.

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen