Menü
Landgestüt Celle

Hengstparade und das Blaue Pferd von Nienburg – Wie das zusammenpasst lesen Sie hier!

Die Landgestüter in Mission unterwegs - hier mit Unterstützung durch Frau Matthies.
Und auch Herr Schubach unterstützte uns.
Finale der diesjährigen Hengstparadensaison - die altrömischen Kampfwagen!
Letzte Möglichkeit, eine Reise ins Pferdeinnere zu unternehmen!
Europas größter Wochenmarkt in Nienburg war gestern Schauplatz der bisher größten Werbeaktion durch Mitarbeiter des Landgestütes Celle. Aktionen, bei denen unsere Hengstparade im Mittelpunkt steht, haben wir im Sommer bereits in vier weiteren Städten durchgeführt, jetzt hieß es noch einmal vor dem letzten beiden Veranstaltungstagen die Chance auf dem Nienburger Wochenmarkt zu nutzen. Große Unterstützung haben wir hier durch den Augenoptiker- und Hörakustikmeister Jürgen Matthies, der zugleich (welch Zufall!) einer unserer Züchter ist.

Und seine Passion für Pferde und zu seiner Heimatstadt Nienburg vereinigte er in dem Blauen Pferd, welches natürlich einen Hannoveraner Brand trägt und mit Motiven der Stadt Nienburg geschmückt ist. Und so steht es als Blickfang vor dem Geschäft in der Georgenstrasse in Nienburg . Das Ehepaar Matthies bot uns eine Plattform vor ihrem Traditionsunternehmen in der Innenstadt Nienburgs, natürlich direkt neben dem Blauen Pferd. Weitere Starthilfe bekamen unsere vier Gestüter von Herrn Schubach, seines Zeichens Filialleiter von Apollo Optik in der Langen Strasse. Hilfsbereitschaft in ihrer schönsten Form – Wir bedanken uns dafür!

Nun geht es für alle in der „Familie Landgestüt“ mit großen Schritten auf die letzten beiden Hengstparaden zu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Karten können Sie unter der Telefonnummer 05141-929415 oder online hier bestellen. Auch an der Tageskasse sind noch Karten erhältlich. Die Hengstparaden beginnen jeweils um 13.00 Uhr – Impressionen finden Sie hier.

Und auch das Begehbare Pferd geht in den Endspurt: Bis einschließlich Sonntag haben Sie noch die Gelegenheit, sich diese multimediale Ausstellung anzusehen. Hengstparaden-Besucher mit Sitzplatzkarten haben hier freien Eintritt!

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen