Menü
Landgestüt Celle

Erfolgsserie der Celler Hengste geht weiter

Quaterhall unter Wolfhard Witte
Londonhit wird 3. in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L
Inliner unter Eva Bitter (Foto: Pferdebilder.de)
An die Erfolge seines Turnierauftaktes in Vorsfelde konnte Quaterhall auch am vergangenen Wochenende auf dem Lohberg-Turnier anknüpfen. Mit der fantastischen Wertnote von 8,7 gewann er ganz souverän die Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Damit verwies er seinem Stallnachbarn Fürst Wallerstein mit 8,5 auf Platz zwei. Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein und Quaterhall setzte noch einen drauf. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L erhielt er für seine grandiose und schon sehr lektionssichere Vorstellung die Traumnote 8,8 und ließ die Konkurrenz weit hinter sich. Überzeugend zeigte sich in dieser Prüfung auch Londonhit und belegte mit 7,8 Platz drei. Bonifatius behauptete sich unter unserer Auszubildenden Nadine Zschiedrich in einer Dressurprüfung der Klasse L und die beiden belegten hier Platz sieben. In der Dressurprüfung der Klasse M* war Chantré mit 7,5 nicht zu schlagen. Höchst konzentriert und immer gelassen zeigte sich der Ponyhengst von seiner besten Seite und begeisterte das Publikum.

In Hochform waren auch unsere Springvererber. In der Springpferdeprüfung der Klasse A** zeigte sich Clinton´s Heart überragend am Sprung. Das sahen auch die Richter so und belohnten ihn mit einer 8,4 und dem Sieg. Auf Platz drei folgte ihm Viscount mit 8,0, der sich das erstmalig in dieser Saison geschlagen geben musste. Mit einem ebenfalls fehlerfreien Ritt platzierte sich Grimaldi an fünfter Stelle und auch Castellano konnte mit einer Platzierung nach Hause fahren. In der zweiten Abteilung der Springpferdeprüfung der Klasse A** sicherte sich Avatar Platz fünf mit der Wertnote 7,5.

Auf den Steinhagener Reitertagen überzeugte Sandokan einmal mehr in der Springpferdeprüfung der Klasse L für 5-jährige. Mit der traumhaften Note von 8,8 durfte er die Siegerehrung anführen. In der Qualifikationsprüfung zum Bundeschampionat machte es ihm Inliner gleich. Er entschied diese Prüfung ebenfalls mit einer 8,8 für sich. Last but not least konnten sich Eva Bitter und Perigueux einen weiteren Titel „Westfälische Meister im Springen 2013“ erreiten.

Wieder einmal ein grandioses Wochenende aus Sicht unserer Turnierreiter. Wir gratulieren recht herzlich zu diesen tollen Leistungen und freuen uns auf eine Fortsetzung!

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen