Bereits am Vortag konnte Spörcken bei seinem ersten Turnierstart glänzen. Er ging in Alvern mit seinem Reiter Ole Köhler in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L an den Start und konnte sich direkt Platz drei mit der Wertnote 7,8 sichern. Auch der Don Henrico Sohn Dieffenach kam erneut mit einer Schleife aus Alvern in den Heimatstall zurück. Er wurde von Susanne Ersil in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A vorgestellt.
Chacco Gold und Sven Rudolph zeigten in Bissendorf zwei tolle Runden im Parcours. Am Ende hieß es mit 7,9 Platz sechs in der Springpferdeprüfung der Klasse L und mit 7,5 Platz acht in der Springpferdeprüfung der Klasse M*.
Auch der Fahrsport kam am letzen Wochenende nicht zu kurz. Dostojewski und Siegfried Meyer überzeugten in Bremen in der Gebrauchsprüfung für Fahrpferde. Das Paar ließ in dieser Prüfung die Konkurrenz hinter sich und nahm die goldene Schleife mit nach Hause. Doch auch in der Eignungsprüfung für Fahrpferde konnten die beiden glänzen und sicherten sich Rang vier trotz des schlechten Wetters.
Wir gratulieren den Turnierreitern recht herzlich und freuen uns über diese tollen Ergebnisse!