Menü
Landgestüt Celle

Erfolgreiches Gartenfestival

Bonifatius genießt den herrlichen Duft der Frühlingsblumen! (Foto: M. Schwöbel)
(Foto: M. Schwöbel)
(Foto: M. Schwöbel)
(Foto: M. Schwöbel)

Wie auch schon im letzten Jahr fand am vergangenen Wochenende auf dem Gelände unseres historischen Landgestüts das Niedersächsische Gartenfestival statt.

Unter dem größtenteils blauen Himmel kamen erneut über 10.000 Besucher aus Celle und Umgebung um hier einen schönen Tag zu verbringen. Bei so frühlingshaften Temperaturen, der Farbenpracht der Blumen und der Vielfalt an Augenschmäusen war dies ein Kinderspiel. Das Gartenfestival lud mit seinen vielen kleinen Ständen, die mit viel Herz und Liebe zum Detail hergerichtet waren zum spazieren, stöbern und genießen ein. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Stände, die mit Kaffee und Kuchen, Wein, Bratwurst, Flammkuchen oder Naschereien einfach Jedermann zufrieden stellen konnten. Auch an Kleidung, Taschen und Schmuck war das Angebot reichhaltig.

Eine Auflockerung zwischendurch und für einige wohl auch das Highlight eines jeden Tages war die kleine aber feine Vorführung des Landgestüts Celle. Jeden Tag, pünktlich als die Turmuhr 14:00 Uhr schlug, trabte das erste Pferd auf den Paradeplatz. Das Landgestüt präsentierte sympathische Landbeschäler-Fohlen, den finnischen Vererber Foxattac, die beiden „alten Hasen“ Escudo I und Acorado II sowie den schicken Braunen Bonifatius, der mit seiner Reiterin in historischer Uniform einige Dressurlektionen zum Besten gab.

Nach der Vorführung stand Bonifatius unseren großen und kleinen Besuchern hautnah zur Verfügung. Er genoss es, sich streicheln und fotografieren zu lassen. So manch einer wird hier auf den Geschmack gekommen sein und sich auf den Hengstparaden im Herbst das „volle Programm“ ansehen.

Schöne Eindrücke des Festivals bietet der NDR an, der mit Kameras vor Ort war und berichtete. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, in dem wir wieder mit Herrn Jan Siemsglüss zusammen arbeiten werden.

Hier gelangen Sie direkt zu dem Bericht des NDR über das Niedersächsische Gartenfestival!

                                                                                                                                

Bonifatius lässt sich verwöhnen

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen