Menü
Landgestüt Celle

Drei neue Hengste von der Münchner DSP-Körung

Total Love v. Total Hope/Licotus
Veltheim v. Von und Zu/Lauries Crusador xx
Van Gaal v. Va Bene/Charmeur (Fotos: H. Fischer)

Am vergangenen Wochenende stand die Olympia-Reitanlage München-Riem im Zeichen der DSP-Hengsttage 2024 und wir freuen uns, dass wir auch auf dieser Körung unsere Hengstkollektion erweitern konnten.

Gemeinsam mit der Hengststation Hoffrogge konnte sich das Landgestüt Celle den Total Hope/Licotus-Nachkommen „Total Love“ (Z.: Theo Binder, Forchheim) sichern. Der ganz im Typ seines Vaters stehende Rapphengst überzeugte unter anderem durch sein sehr gutes Hinterbein, seinen schön konstruierten Rücken und durch eine kraftvolle Longenarbeit.

Ganz besonders freut es uns, dass nun auch das Landgestüt Celle einen Prämienhengst von Von und Zu ab dieser Decksaison seinen Züchtern anbieten kann. Der dunkelbraune „Veltheim“ v. Von und Zu/Lauries Crusador xx (Z.: Malte E. Klar, Bad Homburg) ist ein modernes Sportpferd par Excellence! Mit herausragender Balance und viel Taktbeflissenheit demonstrierte er seine Stärken im Freilaufen sowie an der Longe.

Eine weitere neue Kooperation ist auf den DSP-Hengsttagen entstanden. Der aus der Zucht von Thomas Müller, Otterfing und im Besitz des Guts Wettlkams stammende Prämienhengst „Van Gaal“ v. Va Bene/Charmeur wird in dieser Saison eine Beschälerbox in Adelheidsdorf beziehen und somit unseren Züchtern zur Verfügung stehen. Dieser bildhübsche Hengst setzte sich in München bei allen Präsentationen perfekt in Szene und entwickelte sich zu einem der Publikumslieblinge.

Eine genauere Vorstellung der Hengste folgt in den kommenden Tagen!
Herzlich Willkommen, Total Love, Veltheim und Van Gaal!

Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz