Menü
Landgestüt Celle

Celler Landbeschäler im Norden erfolgreich

Vidar
Valensky (Foto: T. Hartwig)

Am vergangenen Wochenende glänzten einige der Celler Hengste auf verschiedenen Turnieren in Norddeutschland.

Vidar (Z.: Wolfgang Meyer, Spenge) und Catja Thomsen gingen in Pinneberg in den Qualifikationen zum Louisdor-Preis an den Start. In der Qualifikation zur Finalqualifikation, einer Dressurprüfung der Klasse S***, zeigte der bewegungsstarke Hengst von Viscount – Edward eine souveräne Runde und rangierte sich in einem starken Starterfeld mit 69.605% auf dem 6. Platz. In der Qualifikation für das Finale, ebenfalls eine Dressurprüfung der Klasse S***, brillierte das Paar erneut und konnte sich mit 69.085% über Platz 7 freuen.

In Hermannsburg präsentierte Von und Zu (Z.: Christa und Ludger Welling, Wietmarschen) unter Janina Tietze seine Qualitäten im Dressurviereck. Der Vitalis – Floriscount-Sohn konnte in einer Dressurprüfung der Klasse S* mit einer harmonischen Runde und fantastischen 70.000% Platz 3 belegen.

Valensky v. Valentino – Cornet Obolensky (Z.: Hendrik Könemann, Thomasburg) und Alexander Uekermann starteten in Lastrup in einer Medium Tour. Mit einer fehlerfreien Runde und einer fantastischen Zeit platzierte sich das Paar in dieser CSI2* - Int. Zwei-Phasen-Springprüfung (1,40m) unter 75 Startern auf Rang 14.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen!

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen