Am vergangenen Wochenende glänzten einige der Celler Hengste auf verschiedenen Turnieren in Norddeutschland.
Vidar (Z.: Wolfgang Meyer, Spenge) und Catja Thomsen gingen in Pinneberg in den Qualifikationen zum Louisdor-Preis an den Start. In der Qualifikation zur Finalqualifikation, einer Dressurprüfung der Klasse S***, zeigte der bewegungsstarke Hengst von Viscount – Edward eine souveräne Runde und rangierte sich in einem starken Starterfeld mit 69.605% auf dem 6. Platz. In der Qualifikation für das Finale, ebenfalls eine Dressurprüfung der Klasse S***, brillierte das Paar erneut und konnte sich mit 69.085% über Platz 7 freuen.
In Hermannsburg präsentierte Von und Zu (Z.: Christa und Ludger Welling, Wietmarschen) unter Janina Tietze seine Qualitäten im Dressurviereck. Der Vitalis – Floriscount-Sohn konnte in einer Dressurprüfung der Klasse S* mit einer harmonischen Runde und fantastischen 70.000% Platz 3 belegen.
Valensky v. Valentino – Cornet Obolensky (Z.: Hendrik Könemann, Thomasburg) und Alexander Uekermann starteten in Lastrup in einer Medium Tour. Mit einer fehlerfreien Runde und einer fantastischen Zeit platzierte sich das Paar in dieser CSI2* - Int. Zwei-Phasen-Springprüfung (1,40m) unter 75 Startern auf Rang 14.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen!