„Donar“, ein schwarzbraunes und sehr typvolles Hengstfohlen von Don Index - Fiedertanz stellte mit 28.000 Euro die Preisspitze der Fohlen bei der Verdener Auktion. Ein Hengstaufzüchter aus Dänemark sicherte sich diese vielversprechende Dressurhoffnung, die sich ganz wie der Vater Don Index sehr schwungvoll und langbeinig zeigte. Durchschnittlich mussten 6.544 Euro für ein Hannoveraner Fohlen angelegt werden.
Stolzenberg konnte als Vater der Katalognummer vier „Sammy Deluxe E.H.“, der für 33.000 Euro an einen Bieter ins Ausland wechselte, eine der Preisspitzen der Reitpferde stellen. Ebenfalls den Vermögensvererber Stolzenberg zum Vater hat die Nachwuchshoffnung „Shariva“, die für 32.000 Euro in die Hände der neuen Besitzer überging.
Deutlich über dem Durchschnittspreis von 14.969,69 Euro wurde auch bei „Equando“ von Escudo I und „Don Dabel Du“ von Don Frederico zugeschlagen. Die beiden ausdrucksstarken Wallache erreichten mit 22.000 Euro die obere Preiskategorie.
Auch Edward konnte mit dem Auktionskandidaten „Ed Tender K“ einen vielversprechenden Nachwuchs liefern, der für stolze 21.000 Euro ins Ausland wechselte.
Alle Preise in der Übersicht finden Sie hier.




