Menü
Landgestüt Celle

Strolch

Beratung und Bestellung

Details

  • Fahren
  • 250,-
  • Natursprung
  • Schleswiger Kaltblut
  • Fuchs
  • 2012
  • 166 cm
  • HLP (Ziehen/Fahren) gewichtete Endnote 7,56
  • Deckstelle Bargstedt
Strolch wurde auf der Körung in Krumke im November 2014 gekört. Als alleiniger Vertreter der Rasse „Schleswiger Kaltblut“ überzeugte er das Richtergremium und wurde Reservesieger der „sonstigen Rassen“.

Bei einem Stockmaß von 166 cm zeigte sich der Hengst mit viel Kaliber und Ausdruck, enormem Gangpotential im Trab und geregeltem Schritt.

Sein Vater Saturn wurde 2010 vom Stammbuch für Kaltblutpferde Niedersachsen in Verden gekört. Bereits 2004 absolvierte er die Leistungsprüfung, Zuchtrichtung Ziehen, in Bad Segeberg mit einem Endergebnis von 8,18 als Zweiter von acht Teilnehmern.

Die Mutter St.Pr.St. Ruanda wurde 2013 zur Siegerstute bei der Bundesschau in Berlin gekürt. Auch die Großmutter St.Pr.St. Rufina konnte den Titel Bundessiegerstute 2005 erringen.

Aus seinem Stutenstamm kommen die Hengste Donner, Fritz, Haakon, Zauberbote Zogen und Zorge.
Saturn
Enzian
Velour
Hanna
Zeus
St.Pr.St. Ruanda
Major
Munkedal
Rufina
Duell
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen