Menü
Landgestüt Celle

Tag des alten Handwerks

  • 19.08.2017
  •  
  • 11:00 Uhr
  • Link

Vergangenheit wird lebendig beim Tag des alten Handwerks!

Der Verein der Freunde und Mitarbeiter des Landgestüts Celle e.V. möchte auch in diesem Jahr wieder zu einer kleinen Zeitreise einladen. Was gab es doch früher für Handwerke, die heute kaum noch jemand kennt?

Schuster, Weber, Besenbinder, Stellmacher und Schmied, wer weiß heute noch so genau, was sich dahinter verbirgt? Wer hat denn schon einmal gesehen, wie ein Pferd beschlagen oder ein Kutschenrad hergestellt wird? Auch, wie ein Korb zu flechten ist, wie gewebt wird, hat sicher nicht Jeder gesehen.

 

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen